Schöne Orte für einen Tagesausflug an die Nordsee....Geheimtipps?

4 Antworten

Wattenmeer und Häfen gibts ja überall an der Nord- und ostfriesischen Küste.

Je nachdem, wo Du wohnst, bietet sich aber die holländische Nordseeküste für Tagesausflüge an, da die fast von überall her auch näher ist. Zeeland wäre sehr abwechslungsreich, weiter im Norden (den Haag, Scheveningen) hast Du richtigen Strand und Wasser, eben kein Watt.

Wir fahren im Sommer immer mal nach Kijkdiun, aber nur zum Strandaufenthalt/Baden.

Ansonsten wäre Schleswig-Holstein noch sehenswert, man schafft Nord- und Ostsee auch an einem Tag, und Husum, Kiel....durchaus sehenswert. Eventuell sogar ein kurzer Abstecher nach Sylt

wie wäre es mit Norden-Norddeich. In Norden kannst Du durch die Stadt bummeln und in Norddeich den Strand besuchen. Die Orte gehen in einander über.