Schöne Orte für einen Tagesausflug an die Nordsee....Geheimtipps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie wäre es mit Norden-Norddeich. In Norden kannst Du durch die Stadt bummeln und in Norddeich den Strand besuchen. Die Orte gehen in einander über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider fehlt die Angabe des Startortes. Von Köln aus ist die Nordseeküste von Schleswig-Holstein zu weit für einen Tagesausflug. Aus dem östlichen Niedersachsen ist man aber locker in drei Stunden im wunderschönen Büsum: City, Fischereihafen, Museumshafen, Ausflugsschiffe, Strand, festes Sandwatt. Alles an einem Fleck. Unterkünfte auch für eine Nacht auf www.buesum-direkt.de   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wattenmeer und Häfen gibts ja überall an der Nord- und ostfriesischen Küste.

Je nachdem, wo Du wohnst, bietet sich aber die holländische Nordseeküste für Tagesausflüge an, da die fast von überall her auch näher ist. Zeeland wäre sehr abwechslungsreich, weiter im Norden (den Haag, Scheveningen) hast Du richtigen Strand und Wasser, eben kein Watt.

Wir fahren im Sommer immer mal nach Kijkdiun, aber nur zum Strandaufenthalt/Baden.

Ansonsten wäre Schleswig-Holstein noch sehenswert, man schafft Nord- und Ostsee auch an einem Tag, und Husum, Kiel....durchaus sehenswert. Eventuell sogar ein kurzer Abstecher nach Sylt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung