Tagesausflug nach Norddeich Mole zum Spazieren - Sinnvoll, oder gibt es bessere Orte?

3 Antworten

Theoretisch kannst Du auch bis Wilhelmshaven mit dem Zug fahren und von dort aus (mit dem Linienbus) bis nach Horumersiel. Dort hast Du einen recht langen (befestigten) Weg entland des Kurstrandes, kannst bis nach Schillig gehen (dort ist einer der größten Campingplätze Deutschlands). Zurück gehst Du entweder wieder am befestigten Weg dort am Wasser oder auf dem (teilweise befestigten) Deich weiter im Binnenland.

Du hast richtig gedacht, soo schön ist Norddeich Mole leider nicht... Eine Alternative kenne ich so spontan nicht. Wo wohnst du denn?

BlondIceBear
Fragesteller

Was ist dort denn nicht sooo schön? Ich stelle mir da keine weißen Sandstrände vor. Ich habe einfach Lust das Meer zu sehen, und wenn ich dafür auf einem Deich langspaziere, ist das auch nicht schlimm.

Ich bin in Osnabrück.

Gestiefelte  24.11.2014, 20:17
@BlondIceBear

Ich kenne Norddeich Mole vom Umsteigen. Wenn man nach Norderney oder Juist will, kommt man da lang. Da ist eine kleine Spitze und auf der anderen Seite viele viele Autos. Aber wenn du auf der Meerseite bist, siehst du ja das Meer und das möchtest du.

Wenn es sich für dich lohnt, so lange zu fahren, dann mach es ruhig. Noch noch besser wäre, wenn du mal ein paar Tage Zeit hast und nach Juist fährst, die Insel ist SO schön!!

Ich würde sagen die Beschreibung "rau und kalt/karg" trifft es. Das ist geschmackssache , ich finds z.B. ganz nett; zumindest abseits vom Ort ;)

BlondIceBear
Fragesteller

Wie lange kann man denn da am Meer langgehen, bis der Weg aufhört? 10 mal die selbe Strecke abzuklappern würde sich dann wirklich nicht lohnen.

DarkPhantom  24.11.2014, 20:37
@BlondIceBear

wenn du Glück hast? kilometer um Kilometer. wenn du Pech hast? 200 Meter :D

meistens kann man aber einen abgesperrten küstenteil über Deichwege umgehen