Komisches Tier am Strand gefunden?

Das genannte Tier - (Tiere, Meer, Nordsee)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar selbst Seegurke vorgeschlagen aber ich muss das gerade mal widerlegen.
Wie @kuechentiger vorgeschlagen hat handelt es sich doch um eine Seemaus und um keine Seegurke!!

https://youtube.com/watch?v=3aKPU7gGJfE

DerandereAchim  12.01.2017, 22:50

Das war auch mein ursprünglicher Gedanke, doch zweifelte ich dann daran, dass von mir anfangs als Borsten interpretierte Strukturen auf dem Foto tatsächlich auch solche sind.

Vielleicht kann @JoernGamer das ja auch dem Originalfoto seiner Mutter erkennen. Dann schiede einer der beiden Varianten aus.

noch schlechtere qualität war nicht möglich?

so wahnsinnig viel erkennt man da nicht.

JoernGamer
Fragesteller

Tut mir leid ich hab das Foto von dem Handy meiner Mutter abfotografiert ._. Ich schau mal ob ich was nachschicken kann

Kiboman  08.01.2017, 20:16
@JoernGamer

Is nicht böse gemeint, aber mit nur wenig fantasie kann man da sogar augenhöhlen und ohren erkennen.

:D

am besten immer gleich mehrere fotos von verschiedenen seiten machen.

Hej JoernGamer,

es handelt sich wie schon von @Bacon85 vermutet tatsächlich um eine Seegurkenart und zwar um die Königsseegurke (Stichopus regalis).

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigsseegurke

Das Tier lag zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Seite, so dass auf dem Foto teilweise die Körperunterseite zu sehen ist wie unter dem nächsten Link, und die sonst teilweise rötliche Färbung der Körperoberseite verschwindet natürlich, wenn das Tier verendet oder dem Tode nahe ist.

http://tintorero-wwwartesdepesca.blogspot.dk/2012/01/vamos-pescar-espardena.html

... und vielen Dank an @antnschnobe für den Hinweis auf Deine Frage :)

Liebe Grüße

Achim