Tagesausflug von Kiel nach Dänemark?

5 Antworten

Es gibt meines Wissens keine Fährverbindung von Kiel nach Dänemark. Mir fällt auch kein schöne Stadt in Grenznähe mit Bahnverbindung ein. Fahr lieber nach Flensburg oder Lübeck. Das sind beides schöne Städte und mit der Bahn erreichbar.

Um an den Strand mit dem Zug zu kommen empfielt sich Graesten. Da gibt es ein Schloss Wo die dänische Königsfamilie ihre Sommerferien verbringt.  Wasser gibt es da auch. Flensburger Förde.

Außerdem einen riesigen Wald wo man einen 7 Km langen Rundgang machen kann.

Mario

googeln.

Zugverbindungen gibt es, aber ich weiß nicht, ob umsteigen nötig ist. Eine Fährverbindung gibt es leider nicht mehr...

Als Tagesausflug bietet sich die Insel Röm an (da ist dann aber ein Auto sinnvoll! Oder kombinierter Ausflug nach Sylt mit Zwischenübernachtung). Aber auch Apenrade und Sonderburg sind einen Ausflug wert. Ob diese Städte aber einen Tagesauflug von Kiel aus Wert sind, halte ich für grenzwertig. Von einem Ausflug nach Lübeck, Flensburg oder Hamburg hast du sicher mehr.

Die Insel Römö (die ö's sind im Original natürlich o's mit Strich durch) ist sehr schön. Und dahin fährt man auch einen sehenswerten Damm durchs Meer. Ist von Kiel rund 180 Kilometer.

Als Übersicht - (Liebe, Reise, Flugzeug)