Urlaub Kurkarte?

1 Antwort

Unter den folgenden Bedingungen ja. "Welche Personen sind gästebeitragspflichtig? Alle Personen, die sich in dem als Nordseeheilbad anerkannten Gebiet (Erhebungsgebiet) aufhalten, ohne in ihm eine Hauptwohnung zu haben, und denen die Möglichkeit zur Benutzung der Fremdenverkehrseinrichtungen und zur Teilnahme an den zu Zwecken des Fremdenverkehrs durchgeführten Veranstaltungen geboten wird. ."https://www.norddeich.de/service/nordsee-urlaub-planen/haeufig-gestellte-fragen-faq/

Aber: ich wohne in der Nähe von Leezdorf und wir sind fast jede Woche am Meer in und um Norddeich und ich bin in dreißig Jahren dort noch nie kontrolliert worden. Höchstens könnte das am Norddeicher Strand passieren, aber außerhalb der Saison glaube ich nicht. Bei Spaziergängen am Deich oder in Norddeich im Ort wirst du garantiert keine Kurkarte brauchen.

LaLuna1993
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort, hat mir sehr geholfen😊