Ist es ungesun jeden Tag Fisch zu essen?

12 Antworten

Und, über die Haltung bzw. Überfischung von Fischen hast du dich nicht informiert?

Es ist wesentlich wichtiger, auf die Herkunft zu achten, als einfach auf Fleisch zu verzichten und dafür Fisch zu essen...

Kauf aus anständigen Quellen, nicht abgepackt für wenig Geld im Supermarkt. Ja, das ist immens teurer. Aber entweder, das ist es einem wert und man reduziert dafür den Konsum, oder man verzichtet eben komplett drauf....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Wenn Du über die Sünden der Fischerei Bescheid wüsstest, würdest Du die Sache nochmals Überdenken.

Zudem sind Fischarten wie Dorsch Kabeljau Lachs und diverse Binnenfische mit erhöhten Schdstoffwerten belastet.

Bei gelegentlichem Fischverzehr überwiegen die gesunden Aspekte von Fisch. Wenn Fisch zum täglichen "Fleischersatz" wird können sich Schadstoffe (hauptsächlich Schwermetalle) im Körper akkumulieren.

Auf die Horrorvideos bezüglich der Tierhaltung würde ich an deiner Stelle nicht zu viel geben. Vieles davon ist Übertreibung und betrifft die schwarzen Schafe der Brache. Normale Landwirte in der Tierproduktion (blöder Begriff) legen durchaus auf gute Haltungsbedingungen Wert. Schlachtvieh welches unter schlechten Bedingungen gehalten wird, neigt zu Krankheiten und schlechter Qualität. Selbst Discounter legen inzwischen gehobenen Wert auf gute Haltung.

Letztlich läuft es darauf hinaus das eine kleine Lobby der "Schweinchenkuschler" sich anmaßt über das Ernährungsverhalten einer Mehrheit zu Urteilen.

Nichts gegen vernünftigen Tierschutz. Die Horrorszenarien sind eine Art Veggieterrorismus...

Man muss nicht jeden Tag Fleisch essen und auch nicht nur die edlen Fleischteile.

Das Zauberwort heißt vernünftige ausgewogene Ernährung.

Ja, Fisch ist gesund. Allerdings ist er inzwischen auch schadstoffbelastet.

Nein, nur ein bißchen langweilig! Aber Savannah1 hat recht: von allem etwas.