Denken Franzosen dass Vegetarier Fisch essen?

4 Antworten

Ich kenne es aus dem (deutschen) Bekanntenkreis, dass viele sich vegetarisch ernähren, aber Fisch essen. Die Bezeichnung Pescetarier wäre dafür die bessere, die ist aber nicht weit verbreitet.

Und zu der anderen Frage: Schau mal ein einem deutschen Discounter in die Einkaufswagen, was das alles an Fleisch und Wurst gekauft wird. Oder in eine deutsche Kantine. da gibt es auch jeden Tag Fleisch oder Fisch.

Ich kenne viele Vegetarier, die dennoch Fisch essen.

wie wäre es, wenn Du deiner Gastfamilie sagst was du möchtest und was nicht? Reden... Nur so ne idee.

Weingeist614  29.03.2023, 09:08

In anderen Ländern werden Vegetarier häufig als verwirrte Spinner nicht ernst genommen.

Zicke52  29.03.2023, 09:48

Das sind dann keine Vegetarier. Vegetables = Gemüse.

Vegetarier essen KEIN Tierfleisch.

kugel  29.03.2023, 10:12
@Zicke52

Jeder kann seine Ernährung so gestalten wie es ihm beliebt. Ob sich ein Vegetarier nur dann Vegetarier nennen darf, wenn er keinen Fisch isst - who cares.

Wie gesagt; es gibt haufenweise, die sich als Vegetarier bezeichnen aber dennoch Fisch essen.

Die einen sehen Fisch als Fleisch, die anderen eben nicht.

vegetarier essen auch fisch. darum ist auf thunfisch nichts ungewöhnliches für vegetarier.

also, ich kann dir nur die Information geben, dass das nichts mit Frankreich zu tun hat ^^

ich kenne auch in Deutschland einige Leute, die sich als vegetarisch bezeichnet, aber trotzdem Fisch essen.

zwischen Fisch und Fleisch kann man nun mal doch noch unterscheiden-außerdem ist es ja auch noch mal mehr in der Kultur verankert aufgrund der viel stärkeren MeerAnbindung als hier in Deutschland

landonderry  29.03.2023, 09:20

auch fisch hat fleisch - wo ist da der unterschied? ist ein fisch kein tier und hat kein fleisch?

Kugelflitz  29.03.2023, 10:49
@landonderry

Christliche Geschichte. Übrigens, auch Biber und Otter sind laut Kirche Fische und während der Fastenzeit zu verzehren.

landonderry  29.03.2023, 17:13
@Kugelflitz

wen interessiert die kirche und christliche geschichte. spielt überhaupt keine rolle. vegetarier essen fisch und somit essen sie fleisch egal wie schön sie es sich reden.

Zeitbombe  29.03.2023, 17:32
@landonderry

mit der Argumentation kann ich aber das gleiche behaupten-

was interessiert es mich, wie sich Vegetarier definieren, wir sind von Natur aus nicht dazu gemacht, uns nur von Pflanzen zu ernähren.

du sagst, wen interessiert die Kirche, ich sage wen interessieren Vegetarier

Kugelflitz  29.03.2023, 17:49
@landonderry

Jemanden, der Allgemeinwissen haben möchte, interessiert das.

Dort wurden Fische ganz einfach von Mönchen zu Nichtfleisch deklariert, weil sie in der Fastenzeit ihrer Arbeit sonst nicht gewachsen wären.

Nein, heutzutage gilt es nicht mehr, wer vegetarisch ist, isst kein Fleisch.