Darf man als Pescetarier Frösche essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darfst Du als solcher nicht.

Aber Du kannst Sie für Dich zum Fisch erklären - dann darfst Du.

Und zeigst damit, dass Du ein "Scheinheiliger" bist.

Scheinheilige Christen haben seinerzeit einfach den Biber zum Fisch erklärt, weil dieser ja auch hauptsächlich am Wasser lebt.

So haben sie das Fleischverbot in der Fastenzeit umgangen.

Darf man als Pescetarier Frösche essen?

Ja, gibt kein Gesetz dagegen. Aber mehr als deren Schenkel kannst du eh nicht essen. Die schmecken allerdings ziemlich gut (bisschen wie Hühnchen).

Alex

jadenjayjay3
Fragesteller

Okay danke!

Hi

Ich würde sagen nein, da Frösche nicht unter die normale Bezeichnung für Fisch fallen.

Frösche sind keine Fische. Amphibien sind etwas anderes als Fische. Nur weil Delfine im Wasser leben sind sie nicht automatisch Fische.