Was halten Italiener von Vollkorn-Pasta?

8 Antworten

Bin Italienerin, lebe auch in italien. Habe ich noch nie probiert. Kenne auch keinen der das Mal getestet hat. Aber die Tatsache, dass die Supermärkte hier haufenweise davon führen und eine große Auswahl haben, lässt schon auf einen gewissen Markt schließen.

Ansonsten gibt es hier auch jede Menge kamut Nudeln und was es sonst noch an Alternativen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Bin Italienerin und ja, Vollkornpasta ist bei uns zuhause eher unüblich 😅 esse sie aber trotzdem, da dies die gesündere Variante ist.

Bin Italiener und mag Vollkorn-Pasta nicht so gut, schmeckt mir einfach nicht aber das kann man auch nicht verallgemeinern... In Italien wird halt eigentlich nur normale Pasta gemacht

Mir wäre nicht bekannt, dass die Italiener begeisterter von Vollkornnudeln sind als wir. Klar, gibt es, gibt es in mehr Sorten als hier, ist aber trotzdem eher eine Randerscheinung.

Persönlich: Ich mag nur wenige Sorten Nudeln in der Vollkornvariante.

Vollkornnudeln führen in Italien das gleiche Nischendasein wie in Deutschland. Da aber insgesamt mehr Nudeln gegessen werden, ist auch die Menge an Vollkornnudeln größer als in Deutschland.