Was versteht man unter Familienumkleide im Schwimmbad? Darf da jeder reingehen?

7 Antworten

na die ist für Familien gedacht, es kommt also schon doof, wenn du da alleine oder nur mit Freunden reinspazierst

(Männer mit Kindern können da genauso rein wie Frauen mit Kindern oder beide mit ihren Kindern)

Im Prinzip ja.

Aber gamacht wurden sie eigenlich das auch Väter mit Töchtern und Mütter mit Söhnen in eine Umkleide können. Sinnvoll wenn die Kinder noch klein sind.

denen solltest du also nicht den Platz wegnehmen, du kannst dich in jeder anderen Umkleide genau so gut umziehen

Die Kabinen sind halt größer, so das eine Mutter oder ein Vater oder Beide mit ihren Kindern, die Hilfe beim An- und Ausziehen benötigen, mehr Platz haben.

Die Kabinen sind extra etwas größer, damit dort auch Mütter/Väter mit ihren Kondern gemeinsam rein gehen können und die Eltern den Kindern beim umziehen helfen können. Von dem her solltest du wenn andere Kabinen sind diese nutezen und die größeren Kabinen für die Familien lassen. Aber es wird sich auch keiner beschweren, wenn du dich kurz darin umziehst, das dauert ja auch keine 5 Minuten...

Die Familienumkleide ist in erster Linie für Familien mit kleinen Kindern gedacht. Aber du darfst da auch rein gehen