Was versteht man unter "Englische Siedlung"?

3 Antworten

Ja, dies sind Siedlungen in Städten, wo englische Soldaten mit ihren Angehörigen wohnen. Diese Siedlungen sind meist oder oft Gebiete, in denen NUR Briten wohnen (mit eigenem Supermarkt, eigener Grundschule, Sportplätzen, Kino usw.) Manche "englischen Siedlungen" wurden nach Abzug der britischen Streitkräfte von der Bundesrepublik aufgekauft und wieder vermietet oder verkauft - z.T. wieder an (deutsche) Soldaten.

wohnst du inner nähe von soest? also in soest gibt es ne Englische Siedlung, da wohnen viele Ausländer und die meisten sind halt so Assis. Messerstecher usw. ist ne gefährliche Siedlung in Soest.

SweetLikeMe13
Fragesteller

nein wo ist das denn?

hauseltr  19.07.2011, 15:00
@SweetLikeMe13

Das war aber früher eine Siedlung der dort stationierten Englischen Soldaten, deswegen der Name.

Strikexp13  26.11.2015, 20:17

Ich wohne in Badsassendorf aber meine Ausländer Freunde wohnen da is nicht so toll da ich war ein paarmal da und die Nachbarn von den schreien immer ihre Kinder an und schlagen Sie meine Freunde sind 15 und 17 und sind Geschwister sie sind da auch schon mit Baseballschläger hoch gegangen und so. Da is auch immer Schlägereu am Dönerladen und so. Meine Freunde haben auch oft schlägereien und So was also ich möchte da nicht wohnen und in einen hoch Haus dort wohnen 5 leüte und nur 1-2 Leute sind keine harz 4 Empfänger :/

Vielleicht fahren sie dort alle auf der falschen Straßenseite?

Sorry - aber ich weiß es auch nicht - vermutlich hat es was mit der Geschichte des Stadtteils zu tun.