Was verändert sich an der Wadenmuskulatur wenn man dauerhaft High Heels trägt?

6 Antworten

Die Muskulatur der Wade kann sich dann verkürzen, außerdem verändert sich die gesamte Statik des Fußes da die Belastung eine andere ist als ohne Heels.

Daher ist es ratsam regelmäßig zwischen flachen und hohen Schuhen zu wechseln

16Alex1617
Fragesteller

Bekommt man auch mehr Muskeln in den waden durch High Heels

Parnassus  28.07.2016, 22:23
@16Alex1617

Nicht zwangsläufig,es wird eher Verspannungen erzeugen,was vielleicht den Eindruck hinterlässt die Muskulatur wäre kräftiger dadurch. Allerdings könnte man ja gezielt Dehnen ,wie auch Kräftigen und so unerwünschten Veränderungen vorbeugen

Nur kaputte füsse

16Alex1617
Fragesteller

Hab ich nach Füßen gefragt

die wadenmuskulatur wird kürzer und die achillessehne dicker und weniger flexibel.

ohne absätze wird's dann unbequem