WAS UNTERSCHEIDET RHEINLÄNDER VON WESTFALEN?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rheinländer hat viele Einflüsse aus den südlichen Ländern, schon seit mehr als 2000 Jahren. Teilweise war es sogar Teil des römischen Reiches.

Dadurch ist der Rheinländer ein klein wenig offener, humorvoll. Sie sind einfach nur schnell von den Leuten überzeugt oder auch eingenommen. Sie sind da auch sehr eigen. Der Humor ist eher offen und frei, aber auch er hat den Schalk eher im Nacken und auf der Zunge.

Das heißt aber nicht, dass der Westfalen keinen Spaß versteht. Er ist ebenso humorvoll und hat das Herz auch am rechten Fleck. Nur braucht er entsprechend ein klein wenig länger, bis er jemanden ins Herz geschlossen hat. Aber wenn, kann er auch humorvoll sein. Aber sein Humor ist eher gediegener. Aber das Herz ist am rechten Fleck, aber dabei ist er nicht so "zungenfertig".

Also ich bin jetzt frisch ins Rheinland gezogen und mir ist gleich an den ersten Tag aufgefallen, dass die Rheinländer sehr schnell pampig werden, Keine Empathie besitzen, null kommunikativ sind und im großen und ganzen wunderbar unfreundlich. Bestimmt gibt es da auch Ausnahmen, aber leider überzeuge ich mich jedes Tag aufs Neue,dass der erste Eindruck bestehen bleibt.

simonpeters1979  01.08.2019, 10:13
Bestimmt gibt es da auch Ausnahmen

Die Hoffnung hatte ich auch. Aber als Jemand der mit der Weile seit 12 Jahren im Rheinland lebt habe ich diese Hoffnung mit der Weile aufgegeben.

Ich kann Deine Beobachtungen nur bestätigen. Ergänzt um die schlechteste Selbsteinschätzungsfähigkeit die ich je erlebt habe. Fast jeder Rheinländer beschreibt sich als Frohnatur, humorvoll und tolerant.

In Wahrheit ist der Rheinländer leider genau so sehr Frohnatur wie ein Choleriker, so humorvoll wie ein Mafiaboss und ungefähr so tolerant wie ein Neonazi.

Der Westfale nimmt die Sache genauer. Dafuer kann der Rheinlaender besser oder froehlicher feiern,ausser zur Zeit die FC Fans.

hanseat777
Fragesteller

...da hast du Recht ^^

Rheinländer kenn ich nicht allzu gut, Westfalen: (in der Regel) fett, ungeduldig, unfreundlich, undankbar, egozentrisch... Nein, ganz so schlimm auch nicht, aber es geht in die Richtung ;-)

crazyrat  09.05.2012, 11:08

Als Westfale nehme ich Dir das jetzt einfach übel.

Das ist ein unmögliches Portrait und stimmt auch gar nicht.

bulli7  09.05.2012, 18:27
@crazyrat

Da stimme ich Dir zu das ist einfach boese,lach.

Das ist dann mal gleich so:

  • Rheinische Frohnatur, komm ich Heut nicht komm ich Morgen, sorry, geht grad nicht ne scharfe Braut läuft gerade am Fenster vorbei, warum jetzt arbeiten wenn ich auch feiern kann, aber ansonsten alles easy.
  • Westfalen..................................................ja..................................etwas langsam...............ne.