Haben Saarländer die Rheinländer bekämpft?

1 Antwort

Nö, ich denke nicht. Die Frage passt übrigens zu mir: meine Mutter stammt aus dem Rheinland, mein Vater aus dem Saarland. Das war also sehr friedlich damals. :)

Das Saarland hat mal 1954 gegen Deutschland im Fußball verloren (vor dem Wunder von Bern). Damals gehörte das Saarland noch nicht dazu, erst nach einer Volksabstimmung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1954/Qualifikation#Europa_/_Afrika_/_Vorderasien

Das war in der Qualifikation. Deutschland gewann diese Qualifikation, das Saarland nicht. Naja, war ja auch deutlich kleiner. :)

Ich bin 1970 geboren, da war das Saarland schon lange offiziell Deutschland (aber mein Vater ist 1935 geboren).