Wann wurde in Nordrhein-Westfalen abgeschafft, dass der 6.Januar ein feiertag ist?

5 Antworten

Du musst damit leben, dass in NRW gearbeitet wird. Gesetzlicher Feiertag war es dort sowieso nie.

Bin ich die einzige die sich fragt, wie intellektuell benachteiligt der Verfasser dieser Frage ist, dass Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt hier als "Länder" aufgezählt werden, oder sich wenigstens über die Dreistigkeit dieses Beitrags aufregt?

teddywinters  06.01.2022, 01:08

Sind ja auch BundesLÄNDER. Die einzig intellektuell benachteiligte scheinst du zu sein.

Baphomet970  07.01.2022, 01:19
@teddywinters

BUNDESländer sind keine Länder, nur weil das Wort im Namen vorkommt du Genie. Sonst hätten wir 16 Kanzler, die EU hätte 15 Mitglieder mehr (angenommen die jeweiligen "Länder" würden dazugehören wollen, das könnte in dem Szenario schließlich jedes unabhängig von den anderen entscheiden), es gäbe mehr offizielle Bundesflaggen, "Deutschland" gäbe es nicht etc. Das ist als würde man Fäustlinge zu Schuhen zählen, weil es HandSCHUHE sind.

Du hast es wohl mit kirchlichen Feiertagen. Du kannst "feiern" wen es kein Feiertag ist. Keiner hindert Dich daran, denn Du bis sowieso nicht von morgens bis abends in der Kirche.

Jack98765  05.01.2018, 08:38

Immerhin kommt er nur alle heiligen Zeiten mit seinen Feiertagsfragen um die Ecke. Da gibt es andere Kandidaten die täglich mehrfach immerwieder die selben unnötigen Fragen stellen ;)

villaberger
Fragesteller

Natürlich kann ich das. Aber es ist nicht dasselbe ob Feiertag oder kein Feiertag. Das Hochfest der Hl. Drei Könige am 6. Januar sowie auch Allerheiligen am 1. November werden von der katholischen als auch von der evangelischen Kirche gleichermaßen anerkannt und sollten daher in Deutschland bundesweite Feiertage sein. Wo liegt das Problem, dass sie es nicht sind? Man sollte sich dafür einsetzen bei Politik und Kirche. Wer könnte sich da stark machen?

Hooks  06.01.2018, 15:35
@villaberger

Warum soll man daraus ein Hochfest machen? Feiere lieber, daß der Her Jesus für Dich gestorben ist und Dir Deine Sünden vergeben will, damit Du mit ihm leben und sterben kannst.

Seit wann ist es im Bundesland Nordrhein Westfalen abgeschafft?

Da wurde nichts abgeschafft. Der Dreikönigstag war in NRW immer nur kirchlicher Feiertag, nie gesetzlicher.