Wieviel Geld sollte man Sternen singern (heilige 3 Könige) geben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angemessen ist das, was du zahlen möchtest. Ob das jetzt 50cent oder 1/10/100 Euro sind.

Kommt auf die Menge an die sie bekommen haben, aber ich würde sagen wenns genug ist schon 30-40% davon und wenns wenig is, gibst du ihnen halt selbst etwas.

20 euro, vielleicht auch was mehr je nach dem. du tust aber schon etwas wenn du überhaupt was gibts auch wenn es nicht viel ist

jennerd
Fragesteller

Ich bin auch nicht reich :P aber will halt nicht gezeig ausshen und ausserdem sammeln die ja auch für einen guten Zweck

was so an kleingeld da ist entweder 5 aber auch 4 oder 3 euro sind gut .

Ich kann mich dunkel an eine Bibelstelle erinnern: Ein reicher Kaufmann spendet ein Goldstück und eine arme Frau eine kleine Kupfermünze. Während nun alle Anwesenden den Kaufmann aufgrund seiner großzügigen Spende loben, legt Jesus dar, daß die Kupfermünze der alten Frau ihre vollständigen Ersparnisse gewesen sind - im Gegensatz zur Goldmünze aus der "Portokasse" des Kaufmanns. Die Spende der alten Dame war also viel höher. Nun entscheide, was Du für angemessen erachtest :)

Die Sternsinger behalten das Geld ja nicht, sondern spenden es ihrerseits wieder für einen karitativen Zweck.