Umfrage- Was ist für euch subjektiv gesehen, die schönste Großstadt in NRW (Nordrhein-Westfalen)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere Großstadt 40%
Köln 35%
Düsseldorf 10%
Essen 5%
Dortmund 5%
Wuppertal 5%
Duisburg 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Köln

Subjektiv gesehen ist es Köln als Großstadt. Ich war im Dezember rum dort und mir hat es gut gefallen. Der Dom ist sehr sehenswert, Restaurants und Cafés laden ein sowie die große Innenstadt mit den vielen Geschäften. Karneval in Köln ist sehr innen und überlaufen.

Unteranderem finde ich toll, dass es dort etliche Hotels und das Schokoladenmuseum gibt.
Die Anreise nach Köln geht klar. Es kommt allerdings darauf an, von wo man fährt. Ich persönlich finde Köln am Wochenende viel zu voll. Das ist sicher nichts Neues.

Andere Großstadt

So spontan wäre es für mich Münster. Aufgrund der Distanz kenne ich natürlich viele Städte nicht oder kaum.

Köln

Ich bin in allen Städten außer Dortmund gewesen und fand Köln am besten. Schöne Ecke hat jede, aber ich bin ein großer Fan vom Dom und der Gegend um den Rhein herum

Essen

Essen. Ich lebe hier schon seit 38 Jahren glücklich und zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe meine Sexualität intensiv und freizügig aus.