Wenn Köln in Nordrhein-Westfalen liegt und Stuttgart in Baden-Württemberg, liegen dann Köln und Stuttgart im selben Gebiet?

11 Antworten

Köln liegt in NRW und Stuttgart in Ba-Wü, die beiden Städte liegen nicht nur in unterschiedlichen Bundesländern sondern sind dazu ebenfalls durch 288 km getrennt.

Somit nein, sie liegen nicht auf dem gleichen Gebiet.

Es kommt auf deine Definition von Gebiet an.

Im Sinne von gleichem Land sicherlich. Im Sinne des gleichen Kontinentes sicherlich

Ich glaube du beantwortest deine Frage inhaltlich selbst. Es sind unterschiedliche Gebiete.

Wenn du die Frage auf die gesamte Erde beziehst, liegen Stuttgart und Köln durchaus im selben Gebiet. (irgendwo in Deutschland)

Liegen beide in Deutschland, aber nicht im selben Bundesland