von Berufsschule auf Gemeinschaftsschule wechseln von BW nach NRW?

1 Antwort

Hallo,

das musst du denke ich die Schule fragen die du beabsichtigst zu besuchen. Die entscheiden ja im Endeffekt ob sie dich annehmen oder nicht.

Denke nicht das du hier detailliertere Antworten bekommen wirst. Sonst müsste ja jemand von BW nach NRW gezogen sein der zufällig noch die gleiche Schule besucht hat. Das ist sehr unwahrscheinlich^^

Wegen der Ferien denke ich mal das du dann verkürzte Ferien haben wirst. Also zum Schuljahres beginn in NRW antreten musst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helpasisout
Fragesteller

danke vorab hoffe vllt dass jemand der sowas ähnliches schon gemacht hat antwortet

juli189379  11.09.2023, 16:31
@helpasisout

Wie gesagt da kannst du lange warten, den dieser jemand müsste auch die gleiche Schule besucht haben die du besuchen möchtest, damit es vergleichbar wäre.

Sowas händelt jede Schule individuell.

helpasisout
Fragesteller
@juli189379

ja natürlich versuche die schule auch selber zu erreichen aber falsch jemand etwas ähnliches erlebt hat könnte ich einen ersten eindruck haben☺️