was unterscheidet bigfoots von normalen alpin bzw. carving ski? (außer in d. länge)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

big foots eigenen sich ideal für anfänger das stimmt, jedoch nicht nur, viele nehmen big foots zum Technik/Kanten training und auch so für 2 STunden mal am nachmittag ist es sehr spassig, ebenso wenn man kinder am seil oder zwischen den beinen hat, damit man sich nicht selbst blockiert.

Der unterschied ist wirklich nur die länge und der faktor der anstrengung, bigfoot fahren strengt mehr an. ich selbst fahre gern bigfoot, wenn nachmittags so gegen 14.30 Uhr sie pisten ausgefahren sind und viele haufen liegen, so dass ich mit den kurzen viell besser durch komm.

Als BigFoots sind nur die original Modelle von Kneissel zu bezeichnen (Ski haben Form eines Fußes). Bei den Modellen war das Problem dass der Ski sehr billig hergestellt wurde und mit einem machte was er will. Ich hab Modelle von Völkl Namens Double Trouble. Dieses Modell ist zwar auch etwas flatterig bei schnellen Geschwindigkeiten aber im vergleich zu den BigFoots gut zu fahren. Man sollte aber bedenken dass man als Fahranfänger keinen Spaß mit den kurzen haben werden. Fazit: Für zwischendurch als Skifahren schon spaßig. Als Fahranfänger erst auf normalen lernen.

bigfoots sind ganz kurze ski für anfänger, die noch nie auf skien standen

Andy81m  27.02.2010, 08:29

deine Antwort ist leider komplett falsch. Ein Fahranfänger auf MiniSki? Das wäre Selbstmord. Die kleinen sind instabil und lassen sich erst einigermaßen kontrollieren wenn man es ausreichend gut kann. Außerdem hat er in der Frage ja extra geschrieben (außer die Länge).