Was unternehmen die ostdeutschen Vereine gegen Rechtsextremismus?

2 Antworten

wir wollen herausfinden was Ostdeutsche Vereine dazu sagen und wie sie sich verhalten wenn sie solches Verhalten sehen von ihren Fans

Das gleiche wie westdeutsche Vereine...

Vereine dazu sagen

Sie lehnen es ab und sprechen sich aktiv dagegen aus bzw. verurteilen es.

und wie sie sich verhalten wenn sie solches Verhalten sehen von ihren Fans

Sie verhängen zB. Stadionverbote, wenn die Personen identifiziert werden können.

Was möchtest Du da genau wissen? Wir können ja jetzt hier keinen Aufsatz schreiben oder dein Schulprojekt erledigen.

Ich denke, dass Google da schon einiges bringt. Da gibt es zumindest einige Artikel über Dynamo Dresden oder den Chemnitzer FC. Ansonsten kannst Du ein paar Vereine auch mal persönlich anschreiben.