Was kann man selbst gegen Rechtsextremismus tun?

WeisseFrau  10.06.2023, 17:39

Krise*

Fotograf1986
Fragesteller

Danke fürs korrigieren der Frage. Ich lerne noch und bin dankbar für jede Hilfe. Nur so kann man besser werden.

4 Antworten

humh

Das, was jeder immer tun sollte. Sich selber lieben!

Sich selber lieben, als Vorbild. Als erstrebenswertes Vorbild. Denn wenn jeder seine Hausaufgaben gemacht hat und ein souverenes Wesen zum Selbstzweck ist, fehlt jegliche Abhängigkeit. Abhängigkeit, sich durch geschlossene Gruppen zu stärken.

Denn geschlossene Gruppen tragen nekrophilen Charakter. Nekrophilen Charakter der auf der einen Seite intensivste Solidarität(Liebe) kompensieren. Aber nur für die eigenen! Die Anderen - stören vielleicht nur.

Wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat oder fließend laufen, hat man ja noch Kapazitäten. Die kann man dann auch jenen widmen, die z.Z. noch keine Alternativen haben. Und da können natürlich auch Menschen mit bei sein, die, von wem auch immer, im "Rechtsextremismus" eingeschubladet werden.

Recht extem zu sein, ist noch lange kein Rechtsextremismus.

Und das, was als objektiv wirkender Rechtsextremismus bezeichnet werden muß, ist nur eine eklige äußere Erscheinung vom real aktiven Faschismus der aktiv geleugnet wird. Geleugnet wird, damit gegen die Führung nichts unternommen wird !

Viel Glück bei Ihren Sinnen und Hausaufgaben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Die Krise nimmt ja bereits Überhand.

Woran machst du das fest? Ich erkenne auch einen Anstieg von linker Gewalt und die Leugnung dessen.

In der Hoffnung das die sich der Krise annehmen.

Reichen dir die 1 Milliarde gegen rechts noch nicht? Also rechts, das bedeutet alles was nicht links ist. Nicht nur die Nazis die sich ja offenbar hinter jedem Busch verstecken.

Du kannst die Antifa mit Kohle unterstützen. Die hauen dann für dich den Andersdenkenden, also den Nazis, ordentlich aufs Maul. Oder du beantragst eine Mitgliedschaft bei den Altparteien. Diese Kohle fließt auch mehr oder weniger in den Kampf gegen rechts.

Fotograf1986
Fragesteller

Deswegen hab ich ja unter anderem die Grünen gewählt. Um den Extremismus zu bekämpfen. Islamistischer Extremismus, Linksextremismus und Rechtsextremismus.

Da es deutlich mehr Rechtsextremisten in DE gibt, als Linke, die Gewalt Strafen unter politisch rechts orientierten 7x höher ist als bei linken und ich persönlich als Asiate eher von Rechtsextremismus betroffen bin als von Linksextremismus, liegt es doch nahe das meine größere Sorge dem Rechtsextremismus gilt.

Ich sag ja nicht das jeder sich davon so bedroht fühlen muss oder etwas dagegen unternehmen muss.

Ich habe lediglich gefragt was ich persönlich dazu beitragen kann um die wachsene Kriese in den Griff zu bekommen.

Ich fürchte dass man die klassischen Bildungsverlierer nicht mehr beeinflussen kann. Sie sind so von Propaganda und Unsicherheiten zersetzt, dass selbst jeder fundierte logische Fakt in ihren Augen eine frei erfundene Lüge ist. Ich bewundere Menschen die noch versuchen mit ihnen zu kommunizieren.

Du kannst aber durchaus zusammen mit regionalen Vereinen und Parteivertretern Aktionen organisieren. Ich komme aus Sachsen was ja ein ziemlicher Nazi-Hotspot und gefundenes Fressen für Faschisten der AgD ist. Hier habe ich zum Beispiel in meiner Heimatstadt zusammen mit Vertretern der Grünen, der CDU und ein paar kleineren Vereinen bei einer Kundgebung der AfD erwirken können, dass pro teilgenommenem AfD-Demonstrant ein kleiner Betrag zur Flüchtlingshilfe gespendet wird. Somit haben die rechten Schwurbler bei der Hilfe für jene Flüchtlinge geholfen, gegen die sie währenddessen gehetzt haben.

xNevan  10.06.2023, 17:54
Ich fürchte dass man die klassischen Bildungsverlierer nicht mehr beeinflussen kann.

Sehr naiv zu denken die Rechten und Rechtsradikalen würden sich nur ider maßgeblich auf Bildungsferne beschränken

laengsdenker  10.06.2023, 17:59
@xNevan

Sie beschränken sich nicht darauf, sie passen ihre Propaganda nach Hitlers Vorbild einfach den schlichtestes Gemütern an und ernten was sie sähen. Hier regelt die Nachfrage das Angebot.

Institutionen beitreten wie

attac / pro asyl / amnesty international und vergleichbaren Einrichtungen.

KEINER (!) Partei ist es seit Ende der 60er Jahre (Gründung der NPD) gelungen, den rechten Ultras wirkungsvoll entgegen zu treten. Im Gegenteil: Durch die OHNMACHT von Regierung(en) und Opposition wird der Rechtsradikalismus geschürt und blüht förmlich auf !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung