AFD verbreitet Fake-News über die Demonstranten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Fake-News sollten bestraft werden 60%
Die Regierung sollte Fake-News aufklären 24%
Fake-News sind schlecht 4%
Die AFD sollte den Fehler wieder gut machen 4%
Die AFD sotte im Gegenzug Fake-News über die AFD akzeptieren 4%
Die AFD geht zu weit. 4%
Fake-News sollten auf sozialen Plattformen verboten werden. 0%

9 Antworten

Ich finde, wir sollten die Bildung in Deutschland besser voranbringen. Wissen schützt vor Fake News:

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)
Duseidein  31.01.2024, 00:17

Bildung ist sehr wichtig

ROMAX  15.02.2024, 09:26

Bildung ist eh die beste Voraussetzung für alle Aspekte des gesellschaftlichen Zusammenlebens

Es gab Anschläge gegen die AFD und Menschen gegen die AFD aufzuhetzen was diese Demos eigentlich tun es war doch klar das einige da überregieren.Wieso ist das Fake?Es sind die Auswirkungen von diesen Demos gerade einige wollen sich dan als Held feiern lassen sind in Taten umgegangen.Das macht es mit Menschen diese Demos.In jeder Demo werden Menschen sein die überregieren werden und das ist das gefährliche daran sieh dir Thema letzte Generation an Straftaten Menschenleben gefährden Strassen Krankenwagen usw.und es nahm alles mit dieser aus Schweden den Anfang davon nur weil unsere Regierung das zulies.Die haben eine gefährliche Sekte geschaffen und sieh dir an was kam wir haben Grüne in der Regierung.Deutschland wird kaputt gemacht Wirtschaft Jobs Zuhause alles soll weg freie Entscheidungen ade Auto Heizung usw.und wer das nicht will Preise hoch ,E Autos sind noch Ladenhüter.Nennst du das noch freiwillig?Und genau das verursachen Demos es verändert Menschen nicht im Guten.Und das selbe haben wir jetzt,AFD war zu hoch was kommt rechts und schon sind die unten.Pateien können uns weiter schaden.Und wenn das Zuhause Jobs usw.die freie Entscheidung unterbunden werden inkl.mit verteuerungen Menschen zu was ungewollten zwingen gemacht wird ist es schlimm.Und das haben wir jetzt.AFD bleibt als Weg.

Fake-News sollten bestraft werden

meinst sicher das ?

Bild zum Beitrag

übrigens .....

https://www.wikiwand.com/de/Mordfall_Walter_L%C3%BCbcke

Der Mord löste eine anhaltende breite öffentliche Debatte in Deutschland aus, unter anderem über die Kenntnisse der deutschen Sicherheitsbehörden vom Täterumfeld, die mögliche Mitverantwortung der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD), das Verhältnis der CDU zur AfD, Angriffe auf Kommunalpolitiker und mangelnde Strafverfolgung von Hasskriminalität in sozialen Netzwerken.

bzw.

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)

Ich bin weiß Gott kein AfD Fan aber was du in deiner Frage teilweise behauptest stimmt so nicht.

Wie zb zu dieser Behauptung:

Z.b verbreiten AFDler aktuell (auch hier), das Gerücht das auf den Demos gegen Rechtsextremismus zum Mord an AFDlern aufgerufen wird.
Obwohl nix der gleichen vorgefallen ist.
Zusätzlich behaupten sie das die Staatsanwaltschaft ermittelt. Um die erste Falschaussage glaubhafter zu machen.
Auch das stimmt nicht. Wenn es keine Straftat gab, wird auch nicht ermittelt.

Diese Aussagen stimmen eben so nicht.
Denn in der Zeit steht:

Bei den Demos gegen Rechtsextremismus will die AfD Mordaufrufe erkannt haben. Die Staatsanwaltschaft Aachen ermittelt zu einem Plakat, das Anlass der Kritik sein könnte.
Bei den bundesweiten Protesten gegen Rechtsextremismus und die AfD soll es nach Angaben der AfD zu Mordaufrufen gekommen sein. Der Berliner Landtagsabgeordnete Gunnar Lindemann teilte auf X mit, er habe wegen eines Plakats mit der Aufschrift "AfDler töten" Strafanzeige bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen eingereicht. Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Stephan Brandner warf der Bundesregierung vor, zu Demonstrationen aufgefordert und dabei in Kauf genommen zu haben, "dass zum Mord von Oppositionspolitikern offen aufgerufen wird".
Die Staatsanwaltschaft Aachen teilte mit, sie gehe im Zusammenhang mit einem Protestplakat mit der Aufschrift "AfDler töten. Nazis abschieben!" einem Anfangsverdacht des öffentlichen Aufrufs zu Straftaten nach. Die Ermittlungen richteten sich derzeit gegen unbekannt, da mehrere Personen das Plakat hochgehalten hätten. Demnach war das Plakat am Samstag bei einer Antifa-Demo in Aachen gezeigt worden.
Brandner sprach von Demonstrationen, die "von Extremisten des linksextremen Lagers organisiert und durchgeführt" sowie "von Islamisten und Antisemiten" gekapert worden seien. Die Proteste bezeichnete er als "totale staatliche Propagandashow".
Bei den Protesten hatten am vergangenen Wochenende nach Polizeiangaben mehr als 900.000 Menschen in zahlreichen Städten gegen Rechtsextremismus demonstriert. Zu vielen der Kundgebungen hatten Bündnisse aus Dutzenden Organisationen wie Parteijugendorganisationen, NGOs und Sozial- sowie Wirtschaftsverbänden aufgerufen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/afd-proteste-rechtsextremismus-mordaufrufe

Wie gesagt, ich bin ganz sicher kein AfD-Fan aber wenn man über etwas diskutiert sollte man klar und offen darüber sprechen, auch darüber was bei den Linksextremen schief läuft.

Dass auch Linksextreme zum Erreichen ihrer Interessen vor Gewalt nicht zurückschrecken, das ist ja ein Fakt mit dem die Linksextremen offen umgehen.

Ich sehe darin ein Problem. Demokratie heißt für mich dass jeder die selbe stimme hat und man immer zu einem Konsens gefunden werden muss und nicht dieses gegenseitige deformieren.

Für meine Begriffe wenden linksextreme Aktivisten und rechtsextreme Aktivisten die selben Mittel an. Das sieht man zb auch im Netz bei den PolitInfluencer auf zb Twitch und YouTube.

Ich finde es eben schwieg wenn Leute bereit sind auf diese Weise ihre Ziele durchzusetzen.

Fotograf1986
Fragesteller

Offenbar hast du die Frage nicht richtig gelesen.

Ein solches Schild auf dem steht AFD töten, gab es nie.

Auch ermittelt die Staatsanwaltschaft nicht wegen solcher aufrufe.

Auf dem Schild stand das AFDler andere Menschen töten. Wegen dieser pauschalisierung wird ermittelt.

AFDler töten.

Nicht

AFDler töten!

Es handelt sich um eine Aussage, nicht um eine Aufforderung.

In meiner Frage habe ich das auch ausführlich erklärt.

Trotzdem wirfst du hier alles durcheinander und behauptest jetzt sogar selber das es angeblich ein solches Schild gegeben haben soll.

Obwohl es ein solches Schild nachweislich selber nie gab.

Du wiederholst einfach nur die Fake-News der AFD. Obwohl diese in meiner Frage ja bereits mit Fakten wiederlegt wurden.

TJDettweiler  15.02.2024, 10:13
@Fotograf1986

Die Zeitung schreibt das anders. Hast du Quellen dazu? So sind das erstmal deine Behauptungen die keiner in Berichterstattung nachlesen kann.

Deine Behauptung dass ich irgendetwas von dem Schild geschrieben habe ist falsch.

Ich habe den Zeitungsartikel zitiert.

Die Regierung sollte Fake-News aufklären

Die hat grad viel anderes zu tun - hoffentlich ist deren Zeit bald um!

Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass die AfD immer jammert, alle wollen ihnen böses; schön die Opferrolle ausspielen.