Warum wird wieder Fake-News über AfD verbreitet?

11 Antworten

"obwohl das gar nicht stimmt, es gibt keine Beweise, trotzdem wird das so dargestellt."

Natürlich stimmt das - zumindest für Krah und seine Konsorten. Inzwischen nimmt auch die AfD-Spitze selber Abstand von Krah. Warum wohl?

Der Spion wurde festgenommen. Selbstverständlich besteht eine Beweislast.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
LauschixPro  30.04.2024, 00:55

👍🏽War auch mal fester Volt 💜 Anhänger

Was ist das Problem bei Fake News? Nicht die Fake News selbst, sondern diejenigen, die sie dazu machen, denn:

dass die Afd für Russland und China Deutschland ausspioniert

hat niemand behauptet. Es wurde nur - wahrheitsgemäß - festgestellt, dass Angestellte der AfD unter dem Spionagevorwurf festgenommen wurden. Herauszukriegen, ob sie wirklich schuldig sind, ist nun Aufgabe der Justiz.

Weil es keine Fake-News sind. Es ist die Realität. Wenn du mal aus deiner Bubble ausbrichst und das Ganze neutral betrachtest, wirst du es auch sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es wird behauptet dass die Afd für Russland und China Deutschland ausspioniert

Aktuell steht ein Mitarbeiter von Maximilian Krah im Verdacht, für China spioniert zu haben. Von der ganzen Partei wird nicht gesprochen.

Bei Krah weiß man durch Reisen in der Vergangenheit, dass es eine gewisse Affinität zu China gibt.

Krah ist selbst innerhalb seiner eigenen Partei nicht ganz unumstritten. Es ist ja schon bezeichnend, dass Krah als Spitzenkandidat nicht beim Wahlkampfauftakt für die Europawahl teilgenommen hat. Das ist sicherlich kein Zeichen dafür, dass man uneingeschränkt hinter Krah steht.

Es sieht so aus, als würde selbst die Parteispitze nicht der Meinung sein, dass es sich bloß um Fake-News handelt.

Darüber hinaus ermittelt nun auch die Staatsanwaltschaft wegen vermutlicher Geldzahlungen aus Russland und China an Krah bzw. Bystron.

Da dort noch keine Ergebnisse bekannt sind, kannst du gar nicht wissen, ob die Anschuldigungen stimmen oder nicht. Oder bist du in Besitz der Ermittlungsakten und weißt mehr als jemand sonst?