Beginnt in Raguhn-Jeßnitz , mit dem ersten AfD-Bürgermeister, die Entzauberung des "blauen " Wunders?

4 Antworten

Mit der AfD würde so mancher sein blaues Wunder erleben.

Wundert mich nicht, mit Reden schwingen ist es halt nicht getan.

Fordern und abliefern sind halt 2 Paar Schuhe.

Hoffentlich geht nicht nur einigen wenigen Leuten ein "Licht auf", was das für ein Haufen ist.

Es gibt bei dem exakt zwei Probleme:

A) Die Leute kapieren es dort einfach nicht. Offenbar gibt es keinerlei große Protestwelle. Dass er sie alle massiv angelogen hat und das Gegenteil macht: Sie leugnen es. Das ist schon kurios.

B) Als Bürgermeister kann er so viel nicht kaputt machen. Es hält sich in Grenzen. In Landespolitik oder gar Bundespolitik könnte die AfD so viel zerstören mit ihren Kernforderungen (u.a. dem Dexit, den sie ja nie wollten angeblich, nun aber doch wieder mal). Ich habe keinen Bock auf ein zerstörtes Deutschland, nur um mich hinzustellen "Nun sind sie entzaubert, lasst uns alles wieder aufbauen, was sie zerstört haben".

GoriIIa  23.01.2024, 10:14
Die Leute kapieren es dort einfach nicht.

Genau!! Ich habe auch schon oft mit AfD Anhängern gesprochen und die leugnen einfach die Fakten. Die AfD hat diese Leute extrem hirngewaschen. Außerdem antworten diese Menschen dann meist, dass ich aufhören soll ÖRR zu schauen. 🤦