Passt das gut zur AfD?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, absolut. Ist und war zu erwarten 82%
Nein, ich glaube noch das diese Blamage eine Ausnahme ist. 14%
Teilweise schon. 5%
Ja, überwiegend schon. 0%
Digitalknit  20.10.2023, 14:19

Die anderen Parteien haben mehr falsch gemacht als die AfD, ist dir das bewusst?

ksa01
Fragesteller

LOL, was ist das für eine Aussage? Du vergleichst mit einer Oppositionspartei, die "fast nichts" real gemacht hat bisher außer Meckern. Nun das Beispiel ihrer Praxis.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, absolut. Ist und war zu erwarten

Das ist genau das, selbe wie beim brexit im England. Große aber unrealistische Versprechungen, die Wähler glauben es uns wenn es tatsächlich so weit wäre sie einzulösen will keiner mehr was davon wissen. Und ja, das passt, weil es vollkommen klar war, dass, so was passiert falls die afd mal irgebswo was zu sagen hat.

Das Problem, ein Großteil der Afd Wähler werden das entweder gar nicht sehen oder einfach verdrängen und weiter afd wählen als wäre nix gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Ja, absolut. Ist und war zu erwarten

Wobei dann aber auch zur Wahrheit gehört, dass du dann sicherlich auch irgendwo in Deutschland, einen CDU, CSU, SPD, Grünen, FDP, Linken, Freie Wähler oder parteilosen Bürgermeister finden würdest, der im Amt dann ungefähr das Gegenteil von dem macht, was er im Wahlkampf versprochen hat.

Aber es zeigt natürlich schön, dass sie, wenn es darauf ankommt, eben nicht besser und anders handeln, als Politiker anderer Parteien und hier auch nur hohe Ansprüche formulieren, die sie selbst gar nicht erfüllen können oder wollen.

Für eine Beschwerde über Populismus schlägt dieser Post in eine durchaus populistische Kerbe.

Kann über Loth wenig sagen, habe mich über den und seine Politik nicht informiert.

Bessere Finanzierung für Kindergärten ist zumindest in meiner Ecke überall dringend nötig, es gibt einen massiven Erziehermangel an allen Ecken und Enden. Da ist eine Beitragserhöhung unterm Strich ehrlicher, als das Problem wie bisher einfach auszusitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, absolut. Ist und war zu erwarten

Die AfD geht so auf Stimmenfang. Sie spucken große Töne und sagen und tun alles, um gewählt zu werden.

Das ist aber eine Tendenz und es gibt innerhalb der AfD auch sozialere, linkere Politiker. Ausnahmen gibt’s immer.

Ja, absolut. Ist und war zu erwarten

Ja natürlich, mittlerweile habe ich eigentlich auch gar nicht mehr so große Angst wenn es doch einmal zur Regierungsbeteiligung der AfD kommen würde, dann würden die ganzen "Hohlköpfe" von AfD-Wählern nämlich ganz schnell sehen wie mit den Versprechungen umgegangen wird. Die meisten Versprechungen lassen sich ja rein rational betrachtet schon überhaupt nicht mal eben umsetzen.