Auf welche extremen Ansichten seid ihr im realen Leben schon gestoßen?

5 Antworten

Als einer behauptete, dass das Tagebuch von Anne Frank eine Fälschung wäre.

Er brachte mal wieder sämtliche Argumente, die schon längst widerlegt wurden, unter anderem durch diverse graphologische Gutachten. (Auch das mit dem Kugelschreiber gab er an!)

Es stellte sich noch heraus, dass er dazu auch den Holocaust leugnet. Als ich dem dann drohte, ihn gemäß § 130 StGB anzuzeigen, war er ganz schnell still. Der war etwa Mitte 50 bis Anfang 60, also auch in meiner Altersklasse.

Aber ich werde schon ziemlich oft blöd angelabert.

Früher hatte ich eine Zeit lang eine Chefin, die aus Afrika stammte. Daher lernte ich auch relativ viele Afrikaner in meiner Region kennen.

Als ich mal zufällig einen der damaligen Stammkunden beim Einkaufen traf, der übrigens auch mit der Chefin verwandt ist, und mich nur kurz mit dem unterhalten hatte, wurde ich ziemlich doof angeredet: Dass was ich da täte, wäre fast schon 'Rassenschande'. Dazu fällt mir dann nichts mehr ein. Der Typ war Ende 60 oder Anfang 70.

Insgesamt wird aber schon oft ziemlich doof geschaut, wenn man sich mit Ausländern unterhält, vor Allem aber mit Asylbewerbern, und sei es nur, dass man erklärt, mit welcher Linie er nach xyz kommt.

Es gab teilweise noch heftigere Sprüche, die ich aber nicht unbedingt gern öffentlich posten möchte.

Ich habe schon gehört:

Das lgbt Personen ins KZ gehören (Mitschüler, 15, auf Klassenfahrt)

Kapitalismus gut sei (immer)

Zu wenig Juden in der Shoah getötet wurden (von einem 50 jährigen)

Opfer von Vergewaltigungen eine Teil Schuld hätten, wenn sie Röcke tragen oder ihre BH Träger sichtbar sin (14 jähriger, bei einer Diskussion, ob sexistisches Verhalten in Schulen stärker thematisiert werden sollte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich einen Kitzelfetisch habe, wäre ich geisteskrank, sollte eingesperrt werden und am besten gleich öffentlich erschossen.

Als ich einmal Arbeitslos war, gabs eine ähnlich lustige Formulierung..

heftigerTypder
Fragesteller

Heißt das, dass du sexuell erregt wirst, wenn man dich kitzelt? Und was ist dein Geschlecht und Alter?

ThoornT80  30.05.2023, 16:51
@heftigerTypder

Ich bin leider nur aktiv in dem Bereich unterwegs, und ausschließlich mit Frauen :)

heftigerTypder
Fragesteller
@ThoornT80

Ach so, Ich (m,16) finde es auch ganz niedlich andere zu kitzeln.

Das das eine Gute Idee war mit dem "Mach dir die Erde untertan" z.B. !!