Ist YouTube doppelmoralisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

4 Antworten

Ich glaube eher, dass die zu doof sind.

Mein Kommentar, in dem ich zitiert habe, was ein Altnazi zu mir gesagt hat, wurde gelöscht.

Wenn ich auf einer Müllkippe ausgesetzt werde, um den Müll zu sortieren, bin ich auch überfordert.

Flora54
Fragesteller

Mir ist sowas auch passiert wo einer der Ampel alles schuld gibt und ich kommentiert habe

oh nein mein Mameladenbrot ist runtergefallen daran ist die Ampel schuld 😂

das wurde dan gelöscht

Flora54
Fragesteller
@SashaMu66

Ich habe das Gefühl das YouTube Geld über ihre eigenen Richtlinien stellt

SashaMu66  02.03.2024, 10:46
@Flora54

Natürlich. Die profitieren doch von der ganzen Hetze. Love & Peace ist zu langweilig.

Flora54
Fragesteller
@SashaMu66

Ja das stimmt zb Vermittertagebuch usw bringt YouTube im durschnitt 10056 Euro ein. Das Gute ist für mich wäre es peanuts

Unabhängig davon ob Youtube da 'gerecht' ist...

Unrecht und Unrecht ergibt noch kein Recht. Auch wer gegen etwas spricht, was an und für sich falsch ist kann sich Sprache bedienen, die einfach nicht okay ist (und dabei nicht selten genau die Werte angreift, die der andere auch angreift und die man vermeintlich schützen möchte).

In diesem Sinne... ich kann mir gut vorstellen, dass die Sperre gerechtfertigt war.

Flora54
Fragesteller

Ich habe geschrieben das die Israelis sich aus gutem Grund gegen die Hamas wehren

Nein

YOUTUBE wird in erster Linie als kommerzielles Unternehmen betrieben

sich als Unternehmer in der Politik zu stark engagieren, ist m.E. nicht empfehlenswert - man wickelt seine Geschäfte ab und gut

Politik ist in erster Linie Sache der Volksvertreter

für mich stellt sich also eher die Frage: warum gibt es überhaupt solche Beiträge - wo kommen sie her und was ist der Anlass, sie zu verfassen ? ich vermute, die Gründe liegen in einer allgemein schlechten Politik, die von immer wenigeren Bürgern als OK angesehen wird - eine Reparatur solcher Zustände den Unternehmern wie z.B. YOUTUBE allein zu überlassen, ist sinnlos - wenn YOUTUBE sich heute mehr Beschränkungen auferlegt, macht eben jemand anders weiter - die Welt und das Internet sind groß

die Politik muss da also selber ran - mit guter Politik und nicht mit permanenten Beschränkungen und Verboten

das ist meine Überlegung und Meinung

vanOoijen  02.03.2024, 10:51

Ganz genau: Es geht primär um viele Nutzer und um Werbeeinahmen. Soweit so gut oder schlecht.

Aber warum man dann Beiträge auch noch löscht die Nazis in ihrer Echokammer stören erschließt sich daraus nicht.

Haben die Angst die könnten abwandern wenn sie zuviel Kritik bekommen?

Nein

Wer es schafft in YouTube gesperrt zu werden, hat es nicht anders verdient - egal von welcher Seite.

Ansonsten, wenn man Compact sperren würde, müsste man auch den Spiegel oder vglbare Medien auf der anderen Seite sperren.

Flora54
Fragesteller

Compact ist bekannt Rechtsextrem und Verfassungsfeindlich

Flora54
Fragesteller
@cminor7

Die recherchen schau dir mall Compact an

Flora54
Fragesteller
@cminor7

Der gesunde Menschenverstand und Die Gerichte

cminor7  02.03.2024, 10:52
@Flora54

Zeige mir ein Gerichtsurteil wo Compact als rechsextrem betitelt wird.