Was und wo genau ist die Bodenwanne meines BOSCH Geschirrspüler SGS 2009/13 (Links/Video anbei)?

Explosionszeichnung - siehe auch Link im Text - (Haus, Haushalt, Geschirrspüler)

1 Antwort

Hallo Leelith

Vom Innenraum kommt man nicht in die Bodenwanne.

Das Teil 0513 ist die Unterseite der Bodenwanne. Das große Teil von 0516 ist die Sockelblende und dahinter sollte man zur Bodenwanne kommen. Es müsste normalerweise eine kleine Serviceöffnung geben wo man ein Handtuch reinstopfen kann um das Wasser abzusaugen. Die Bodenwanne ist so hoch ausgeführt dass es keine Überschwemmung gibt und wenn man versucht das Wasser durch Umlegen des Spülers zu entfernen dann besteht die Möglichkeit dass Wasser in elektronische oder elektrische Bauteil eindringt und die Maschine schrotet. Ihr könnt versuchen die Maschine entweder auf zwei Getränkekisten oder auf zwei Sessel zu stellen und das Teil  0513 von unten so weit abzuschrauben dass das Wasser ablaufen kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte