Was ist mit dem Geschirrspüler los?

4 Antworten

Gibt es ein Handbuch? Das könnte Hinweis auf das Piepsen liefern, da das normalerweise nur bei bestimmten Fehlern ertönt.

Ich würde zunächst mal auf den Ablauf tippen, wenn das Wasser stehen bleibt. Entweder ist ein Hahn zugedreht oder es gibt eine Verstopfung. Auch könnte die Pumpe defekt sein.

Das hatten wir auch. Da war der Ablaufschlauch dicht. Wenn man oft und gerne im Energiesparmodus spült, wird das Wasser nicht heiß genug, um Fett sicher aufzulösen, damit es durch den Abwasserschlauch "flutschen" kann. Da hilft wahrscheinlich nur der Service

Die Umwälzpumpe die das eigentliche Spülen zu verrichten hat sitzt fest, ob man die als Laie selbst wieder in Gang bekommt kann von hier aus nicht gesagt werden.

Mal alle losen Teile am Boden der Maschine ausbauen, (Siebe) möglicherweise kann man dann sehen was die Pumpe blockiert.

Abfluss verstopft...? Hast du deinen Geschirrspüler versucht zu reinigen? Also den Filter zu reinigen usw.?