Was tut man gegen toxische Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir Leid, dass es bei euch solche Spannungen gibt.

Ich finde nicht, dass deine Auaführungen auf eine klassische Narzisstische Persöhnlichkeitsstörung hinweisen (nicht so, wie sie medizinische definiert wird). Das heißt nciht, das alles in ordnung sein muss, aber nicht jedes Problematische Verhalten ist Narzisstisch.

Außerdem- andere kannst du nicht ändern. Nur dich selbst. Du kannst versuchen, die Situation zu verbessern, in dem du an dir selber arbeitest. Mehr Selbstbewusstsein bewirkt vielleicht, dass du dich nicht immer so schnell gekräkt fühlst. Mehr Mitgefühl und unterstützung für deine Mutter bewirkt vielleicht, dass sie sich mehr entspannen kann. Respektvolle, offene Gespräche mit Rücksicht können vielleicht das eine oder andere Missverständnis aus dem Weg räumen.

Ich weiß, du bist verletzt und frustriert. Ist ja auch eine schwierige Situation.

Aber an dem Punk, an dem du gerade bist, machst du für mich nicht umbedingt den Eindruck, als wärst du besonders hilfreich.

Du hast unten in einem Kommentar geschrieben, einer der Kritikpunkte wäre, dass sie deinen Vater trotz des Kaufes eines riesigen Fernsehers hasse. Liebe und Respekt kann man sich ja auch nicht kaufen, was hat denn ein Fernsehert mit der Beziehung deiner Eltern zu tun? Natürlich sollte sie sich freuen, wenn es ihr eigener Wunsch war und er ihr den gegen seine eigenen Bedenken geschenkt hat, aber derartige Ausagaben sind bei den meisten Familien üblicherweise eine gemeinsame entscheidung, und nichts, wofür der eine dem anderen speziell dankbar sein sollte. Wenn man erst mal so anfängt, das aufzurechnen, 'ich hab das getan, also sei gefälligst nett', 'ich hab das gekauft, also sei respektvoller', dann bekommt eine Beziehung ganz schnell eine Schräglage.

Das du gemobbt wurdest hat natürlich Wunden hinterlassen. Ich weiß selber, wie schlimm das sein kann- und wie lange man darunter leidet. Die Welt nimmt da aber nichtauf dauer Rücksicht drauf. Andere können deinen Schmerz nun mal nicht richtig nachvollziehen.

Am Ende hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen. Ich könnte über beide Elternteile so einiges erzählen, aber auch wenn es gut tut, man seinen Frust raus zu lassen, am Ende entspannt sich die Situation nicht, wenn man den Gegenpart für eine grundsätzlich schlechte Person hält. Man muss immer die Situationen einzeln voneinander betrachten und versuchen, auch die andere Seite zu verstehen. Deine Eltern sind genau so frustriert wie du, und wollen genau so wenig übergangen werden.

Mir hat es sehr geholfen, als ich ausgezogen bin. Das hat beiden Seiten viel von ihrem Druck genommen, die Unabhängigkeit hat mir die Kontrolle darüber gegeben, was ich ertragen will und was nicht, außerdem habe ich mit Abstand angefangen einiges zu verstehen, was für mich vorher einfach nicht verständlich war.

Die wenigstens Menschen sind mit Absicht bösartig. Zur Not muss man sich eben immer wieder zusammens etzen, und die jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse besprechen. Und wenn jemand anderer Meinung ist, muss das auch mal akzeptiert werden. WEnn ein Elternteil den anderen nicht leiden kann, magst du das nicht nachvollziehen können, aber einzumischen hast du dich da nicht, dasd ist deren Sache. Allerdings ist es natürlich die Pflicht der Eltern, die Kinder da raus zu halten, sie sollen also Weder die Kinder beeinflussen noch vor ihnen all zu schlecht über ein anderen Familienmidglied reden. Wenn da deine Belstaungsgrenze überschritten wird, darfst du das ruhig ansprechen. Der Umgang der Eltern miteinander hat einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden der Kinder.

Mickey204
Fragesteller

Ich habe mit beiden Seiten schon vernünftig geredet und um ehrlich zu sein liegt meine Mutter mehr falsch als mein Vater. ja, beide haben ihre Fehler aber dass es mich indirekt noch beeinflusst nervt. Hatte mit meiner Mutter vernünftig geredet und weißt du was sie mir gesagt hat? Sie hat zu mir gesagt das ich einpacken sollte und zu meinen Vater gehen soll, wenn ich ihn so gut finde... obwohl meine Mutter alleine mit meinen kleinen Geschwistern Probleme haben würde oder ich könnte mich irren. Ist mir ja wurscht.

Naja, zu 100% kann ich nicht zwangsläufig objektiv sein, dafür braucht man einen Psychologen der weiß wie Menschen ticken.

Tja, Normalität ist wohl Fremdwort.

P0larFuchs  31.03.2023, 11:45
@Mickey204

Das ist eine verdammt schwierige Situation. Du stehst zwischen deinen Eltern, alle stehen unter Druck und sind gestresst, du hast keinen halt, trotzdem fühlst du dich irgendwo mit verantwortlich und willst helfen. Leider kann ich dir keinen anderen Trost anbieten als die Persöhnliche Erfahrung, dass es mit der Zeit besser wird, und dass das Selbstbewusstsein, das man bekommt, wenn man Selbstständig und unabhängig wird, helfen wird, einige Wunden zu heilen. Die Wunden scheinen noch zu frisch zu sein um vernünftig reden zu können (und das hat nichts damit zu tun, wann sie einem zugefügt wurden, sondern damit, wie gut sie heilen). Der Frust und der Zwiespalt sind vollkommen normal, leider aber nicht hilfreich. Vielleicht kannst du versuchen, deine Erwartungen an andere (und ad dich selber) ein bisschen zu überdenken, und dir etwas Zeit zum verschnaufen zu geben. Du kannst die Situation nicht ändern. und leider vermutlich auch nicht deine Eltern dazu bringen ihr Verhalten zu ändern. Ich weiß, du würdest den Frsut bestimmt gerne los lassen, wenn du könntest, weißt aber selber nicjt wie. Aber es ist wah, es macht alles nur noch schlimmer. Vielleicht kannst du ein Ventil dafür finden. Sport oder Musik oder freunde, wo du dewinen frust loswerden kannst und die die nötige Geduld haben. Weil diese ständige negative Anspannung kann einen wirklich zugrunde richten. Du siehst ja, wie deine Mutter geworden ist. Sie hat noch keinen Weg gefunden, mit ihrem Schmerz, ihrer Wut und ihrem Frsu umzugehen, und du bekommst es ab. Das ist ein teufelskreis. Und leider schwer zu durchbrechen, weil gerade menschen, die einem so nahe stehen, die schlimmsten Wunden schlagen können.

WTF ist bei solche Art von Frauen schiefgelaufen?!?

Offensichtlich eine Trennung in diesem fall

Mickey204
Fragesteller

Der Grund für die Trennung: Sie hasst meinen Vater obwohl er für sie viel ausgeben hatte.

Typisch toxische Frauen. Hast du auch Erfahrungen mit toxische Frauen oder Männern?

apophis  30.03.2023, 04:32
@Mickey204
Sie hasst meinen Vater obwohl er für sie viel ausgeben hatte.

Dass man Zuneigung nicht erkaufen kann, ist Dir aber bewusst oder?
Es ist völlig egal wie viel jemand für einen ausgibt, mehr als Dankbarkeit bringt das nicht zustande.

Mickey204
Fragesteller
@apophis

Zuneigung beruht sich auf gegenseitigkeit aber dafür kann sie sich mit Kritik nicht umgehen und liebt gerne hoch mütig prompt befehle zu erteilen und paradoxe Verhalten zu zeigen was keinen Sinn ergibt.

Man kann nicht einen lieben und an schreien nur, weil der Mann auf anderer Weise und das erfolgreich seine Familie ernährt hatte und wir alle glücklich lebten, naja, außer Sie natürlich. Bei ihr muss alles königlich sein und niemand darf Sie kritisieren oder noch besser, den Hund an der Leine im goldenen Käfig spielen.

apophis  30.03.2023, 05:12
@Mickey204
Zuneigung beruht sich auf gegenseitigkeit aber dafür kann sie sich mit Kritik nicht umgehen und liebt gerne hoch mütig prompt befehle zu erteilen und paradoxe Verhalten zu zeigen was keinen Sinn ergibt.
Man kann nicht einen lieben und an schreien nur, weil der Mann auf anderer Weise und das erfolgreich seine Familie ernährt hatte und wir alle glücklich lebten, naja, außer Sie natürlich. Bei ihr muss alles königlich sein und niemand darf Sie kritisieren oder noch besser, den Hund an der Leine im goldenen Käfig spielen.

Kannst Du das bitte nocheinmal mit korrekter Grammatik und Satzzeichen schreiben?
Man versteht kein Wort.

Mickey204
Fragesteller
@apophis

Liegt wohl an meiner Auto-rechtschreibung. Sollte ich am besten komplett abstellen. Sry

Mickey204
Fragesteller
@apophis

Das intelligentesTippen war an. Hab's abgestellt (-;

Und mein Text kannst du doch verstehen, ist ja kein Chinesisch :p

apophis  30.03.2023, 05:24
@Mickey204
Und mein Text kannst du doch verstehen, ist ja kein Chinesisch :p

-

Man kann nicht einen lieben und an schreien nur, weil der Mann auf anderer Weise und das erfolgreich seine Familie ernährt hatte und wir alle glücklich lebten, naja, außer Sie natürlich.

Nein, absolut keine Ahnung, was dieser Satz aussagen soll.

Mickey204
Fragesteller
@apophis

Man kann nicht einen Mann lieben und gleichzeitig ihn an schreien (Aus Hass), weil der Mann auf einer anderer Weise und dass erfolgreich seine Familie ernährt hatte und wir alle glücklich lebten, naja, außer Sie natürlich.

Hat deine Mutter vielleicht eine Persönlichkeitsstörung, z.B. Borderline? Ich weiß jedenfalls was du meinst, da ich selbst das erlebt habe und daher weiß was eine toxische Beziehung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen
Mickey204
Fragesteller

Borderline, ne, glaube nicht, eher Depression aber in einer aggressive Art und Weise.

Z.B. man kümmert sich um die Kinder ( Ja, mein Vater hat selber Fehler am Hut aber ist nicht irgendwie durchgeknallt) man hat heftigen Rückenschmerzen durch zu viel Kampfsport Training und durch sehr viel Arbeit am Haus, nicht nur Renovierung.

Er verdient ausreichend Geld weswegen er keinen festen Job braucht, weil er irgendwie Geldverdient durch Mieteinnahmen wohl. Aber hat dadurch viel Zeit mit seinen Kindern abet meine Mutter hasst ihn trotzdem, weil er nicht dem Idealbild eines Mannes aussieht oder tut. Selbst nach dem Kauf einem riesen Fernsehen hasst Sie ihn trotzdem was eigentlich sehr frech ist und dass Sie noch ihn an lügt und uns Kids gegen unseren Vater auf hetzt finde ich sehr komisch. Naja, jetzt passe ich irgendwie nicht in ihrem Bild und nun hetzt Sie meine Schwester auf mich und musste von den Mädels harte beleidigungen anhören was mich extremsten wütend macht.

Wie kann man bitte schön seinen Sohn nerven der noch in der Schule von diversen Mitschülern früher jahrelang hart gemobbt worden ist und bis heute paar solcher kleinen Mobbings erlebt hat und dann noch in seiner eigenen Wohnung von seiner eigenen Mutter Psychisch belastet wird die auf meinen Schul Problem draufscheißt.

Tja, nun warte ich bis August um eine Anmeldung an einer Berufsschule zu machen aber in der Zeit soll ich noch einen Sinnlosen mini Job als Müll Mann an einem Bahnhof arbeiten, obwohl ich zigtausend Praktika gemacht habe, so fast alles in meiner alten Umgebung und alls dank dass ich mein Hintern in der Schule sehr weit aufgerissen habe bekomme ich Beleidigungen, wenig Ruhe und Kopfschmerzen.

Warum ich nicht einfach den Job annehme bis zum Sommer.

1. Ich weiß ganz genau was Arbeit ist, glaub mir oder glaub mir nicht.

2. Keiner Stirbt derzeit an Geldmangel im gegenteil.

3. Ich möchte einfach mit gleichgesinnten Personen abhängen, reden, diskutieren etc. Oder gemeinsam mit meiner Familie was schönes spielen. Nein, jeder hockt vor seine elektronische Geräten und ich bin allein und das gefühlt größtenteils immer was mir gar nicht gefällt. Bin ich nur geboren um für reiche Säcke zu schufften oder meine Zeit aus dem Fenster zu werfen oder einfach Ruhe von meiner Vergangenheit haben? Keiner nahm mich gefüllt besonders oder wollte mit was anfangen, niemand hat mir bei schweren Zeiten geholfen selbst mein Vater hatte mir kaum geholfen als Kind oder mit mir größtenteils nett geredet, nein, ich bekam nur Beleidigungen wie blind Fisch z.b. oder dass ihm alles egal sei was ich gerne möchte oder dass ich stress in der Schule hatte und das interessierte ihm kaum sowie meine Mutter und die haufen drecks Lehrer!

Manchmal beneide ich Menschen die eine bessere Umgebung haben als ich und ich möchte einfach nur RUHE HABEN!

Und noch vieles mehr...

Kannst du dir Vorstellen wie IMMENS das für mich ist? Niemand hat eine Ahnung was für Gedanken ich gepflegt habe oder warum ich überhaupt religiös geworden bin seit 4 Jahren. Im grunde halte ich mich selber so auf die Beinen.

Ich habe es geschrieben um zu zeigen wie schwer es für mich das alles ist. Ich denke, dass ich nur mein ganze Leben gezwungen werde dies und dass zu tun was von mir verlangt wird und ich so richtig nie eine eigene Wahl habe, weil ich die Chancen nicht bekommen hatte!

Tut gut mit einer Person über seinen innere Probleme zu reden aber ich weiß dass einige Leute kommen werden und blöde Kommens abgeben werden. Schade dass solche Leute nicht in meiner Haut stecken, dass wäre interessant.

hachri  31.03.2023, 19:32
@Mickey204

Ich kann dich verstehen. Hab selbst Übles erlebt und erlebt immer noch. Ich kämpfe jeden Tag - aber ich geb nicht auf. Handel auch so den Blick immer vorwärts gerichtet und schau nicht zurück. Ich wünsche dir nur das Beste!