was tut man dageben wenn man jemand gern hat (verliebt ist) in eine Frau aber die vergeben ist und man sehr traurig und am weinen ist?

12 Antworten

Du solltest mehrere Dinge gleichzeitig tun:

1. Solltest Du Dich zwingen nicht immer und immer wieder die gleichen Gedanken zu verfolgen: Dazu musst Du wissen, dass wenn Du das Wort "Krieg" hörst, Dein Gehirn automatisch es mit weiteren negativen Begriffen verbindet z.B. "Leid", " Katastrophe", "Waffengewalt", "tot" usw.

Umgedreht, kannst Du wenn Du merkst, dass Du immer wieder nur an Dein Leid denkst, diese Gedankenkette unterbrechen, indem Du eine Minute lang eine positive Kette spontan verbindest - z.B. "Freiheit", "Frieden", "Stärke", "Wohlstand", "Freunde", "Frieden" usw.

Mach das immer, wenn Du Dich wieder auf sie versteifst.

2. Um Deine Gefühle in den Griff zu bekommen, solltest Du die folgende Übung mal probieren:

Jeden morgen, wenn Du aufstehst, hörst Du kurz in Dich hinein und wenn Du spürst, dass Du Dich ein bisschen traurig fühlst, gehst Du in Bad zum Zähneputzen und hörst dabei traurige Musik, die Dich zum Weinen bringt. Nach fünf bis zehn Minuten brichst Du die Übung ab.

Wenn Du morgens aufstehst und Dich wütend fühlst, gehst Du wieder ins Bad zum Zähneputzen und hörst Musik an, die schnell und rhythmisch ist und Dich zum Tanzen oder wütend hin und her laufen bringt. Wieder brichst Du die Übung nach fünf bis zehn Minuten ab.

Den Rest des Tages machst Du immer nur Sachen, die Dich weiter bringen oder die Dir Spass machen und hockst nicht zu Hause und grübelst. Nach drei bis fünf Wochen mit dieser Übung lernt Dein Gehirn, dass auch starke Gefühlsausbrüche kontrollierbar sind und nicht den ganzen Tag lang gehen müssen. Ich mache die Übung seid Jahren und sie hilft mir sehr gut.

3. Ziehe auch positives aus Deiner jetzigen Situation: So kannst Du jetzt Dein Leben vollkommen neu aufbauen. Du solltest dazu Dinge, die Du Dir vornimmst, auch wirklich machen - z.B. wenn Du regelmäßig Sport machen willst, dann beginn damit klein und werde langsam größer. Dadurch, dass Du Dinge anpackst, wird Dein Gehirn Dir auch in schlechten Zeiten mehr vertrauen.

4. Wenn Du ein Filmfan bist, dann gehe auf Film-Cons und Gruppen; wenn Du ein Musikfan bist, dann geh auf Festivals und Konzerte; und wenn Du ein Sportfan bist, geh auf viele Sportveranstaltung. Du kannst z.B. mal eine völlig neue Trendsportart ausprobieren (gibt ja jeden Monat quasi eine neue)

5. Feier schöne Weihnachten!

Ablenken, egal in welcher Form.
Guck dir Filme an (am besten keine Liebesfilme) zocke am PC oder Konsole etwas oder vllt sogar am Handy (gibt auch schöne Story spiele fürs Handy), Triff dich mit Freunden oder Familie, irgendwas was dich halt ablenkt

Weiter weinen - richtig ordentlich trauern - dann akzeptieren, dass es nun mal so ist, wie es ist - noch an sie denken, aber nur noch mit Wehmut, nicht mit Schmerzen - immer weniger an sie denken - raus gehen und eine andere Frau kennenlernen - sich in sie verlieben - eine neue Beziehung anfangen.

Der zeitliche Rahmen ist individuell verschieden, aber irgendwann bist du so weit, glaub 's mir! Viel Glück!

Kommt darauf an wie ihr Freund ist, du musst dich halt fragen ob es das Wert ist. Wenn sie ihn eh nicht leiden kann ist es was anderes als wenn sie glücklich ist. zu wenig infos

Liebe kann man nicht erzwingen... du musst es akzeptieren auch wenns schwer fällt... schließlich willst du ja auch nicht, dass sie unglücklich deinetwegen ist, wenn du dich in ihre Beziehung reinhängst...

magicga
Fragesteller

das ist das das die mich auch mag und mich beschenkt hatte.