Was tut ihr dagegen, wenn ihr schlechte Laune habt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk einfach nicht an die komische " Nacht " . Überlege Dir, wie Ihr einen netten Abend oder eine schöne Nacht verbringt . Denk an vergangene schöne Stunden , dann wird die Laune gleich viel besser

Das Problem sind ja erstmal die negativen Gedanken, die auch immer um das Thema kreisen. Daher würde ich als "Sofortmaßnahme" versuchen die Gedanken nicht mehr zu denken.

Dazu kann man versuchen sich mit etwas anderem zu beschäftigen, was deine Aufmerksamkeit fordert. Also eine schwierige Aufgabe oder so.

Dann kannst du versuchen ins "Hier und Jetzt" zu kommen. Dazu nimmst du einfach 5 Dinge bewusst wahr. Sprich, du spürst mal ganz bewusst den Stuhl auf dem du sitzt, du riechst ganz bewusst, welcher Geruch gerade im Raum ist, spürst ganz bewusst, die warme Kaffeetasse am Mund und wie der Kaffee in den Mund fließt und so.

Und dann kannst du natürlich einfach noch ein paar schöne Erinnerungen raus kramen. Erinner dich an den schönsten Tag deines Lebens und wie sich alles angefühlt hat, wie das Wetter war, wie es gerochen hat und so.

Und wenn das gar nicht hilft, dann erzähl dir einfach ein paar Witze ;-)

Ist denn die Beziehung an sich überhaupt in Ordnung, oder kommt das öfter vor, dass du schlechte Laune deshalb bekommst?

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Nein.

Mein Mann und ich harmonieren sehr gut miteinander.

Er zappelt sonst nie.

Wir verstehen uns blendend.

Wir lieben, achten, verstehen, respektieren, helfen uns und kuscheln viel miteinander. Lachen und Weinen gemeinsam.

Kennen uns seit fast 11 Jahren.

Kein Problem.

Alles gut.

Danke der Nachfrage :))

Bild zum Beitrag

Hat's geholfen?

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freizeit)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freizeit)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freizeit)

Also ich höre dann einfach gerne laut Musik über Kopfhörer.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

das ist eine tolle Idee.

Das werde ich auch tun.

Klasse, lieben Dank ♥