Was tun wenn Meerschweinchen trockene Haut hat?

4 Antworten

Ohne dass du beim Tierarzt warst kannst du überhaupt nicht sagen ob das Tier Milben oder so hat. Denn eine trockene Haut kommt nicht einfach so. Heißt geh mit dem Tier zum Tierarzt! Und das hätte ich schon vor zwei Wochen gemacht wenn ich gemerkt hätte dass ich eines meiner Tiere vermehrt kratzt und die Haut trocken und schuppig ist. Denn Milben kannst du mit bloßen Augen überhaupt nicht sehen.

Jetzt einfach irgendwas aufs Tier zu schmieren würde ich auch tun nichts unterlassen. Wie gesagt ab zum Tierarzt und am besten noch dieses Wochenende zum Notdienst und das abklären lassen damit dem Tier im Zweifel mit den richtigen Medikamenten auch geholfen wird. Zwei Wochen das Tier einfach so sich selbst überlassen ist ehrlich gesagt schon tierquälerei.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Versuch es mal mit Kokosfett. Es ist ebenfalls gut gegen Zecken und man braucht keine bedenken haben. Wenn es nicht besser wird Ruf einfach mal den Tierarzt an und Frage was man drauf machen kann 😄

Hi!
Kokosnussöl hilft, aber geh trotzdem zum Tierarzt, vielleicht hast du was übersehen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber welche

Gehe zu einem Tierarzt! Er kann es besser beurteilen und vllt Dinge erkennen, die du nicht erkannt hast. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt