Meerschweinchen kratzt sich blutig?

ilovehermine  15.08.2022, 14:14

Was hat der Tierarzt denn gesagt? Er wird ja nicht gesagt haben "das ist es nicht" und euch dann heimgeschickt haben, oder?

Jasmin199282
Fragesteller

Er hatte eine Haarprobe entnommen und ins dann mit einer Salbe nach Hause geschickt für die Wunden und das wars dann 😕

4 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Bitte gehe zu einem Tierarzt, der auf Heimtiere spezialisiert ist. Normale Kleintierärzte kennen sich oftmals nur oberflächlich mit Nagetieren aus.

Der Tierarzt soll unbedingt noch auf Milben testen.

Und ebenso wichtig: herausfinden, warum ein Befall (wenn es Milben sind) entstehen konnte. Oftmals sind es immunschwache Tiere, die befallen werden.

Hallo 🙋‍♀️

Wurden Milben und Andere Parasiten auch ausgeschlossen?

Gehe nochmal zu einem anderen TA.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
Jasmin199282
Fragesteller

Das werde ich tun