Was tun wenn man von Freundin ignoriert wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Alo ganz ehrlich...ich würde sie ebenfalls ignorieren oder einfach vergessen. Das nenn ich eigentlich keine freundschaft mehr, wenn man zu seinem besten freund sagt, dass er die klasse wechseln soll...irgendwann trennt ihr euch eh(von der schule her), wenn ihr in die oberstufe kommt oder auf welcher schulform ihr auch immer seid. Vor allem, einen auf allen sozialen Netzwerken zu blockieren, wenn man nichts gemacht hat, finde ich auch übertrieben bzw einfach ,,scheiße". :)

Sie kann doch nicht einfach verlangen, dass du die klasse wechseln sollst...wenn du es auch willst, ist ja kein problem, aber wenn nicht, dann muss sie halt damit klar kommen, ich meine, pausen gibt es ja auch, wo man sich treffen kann, oder außerhalb der schule einfach mal treffen.

Hoffentlich hat dir meine Antwort etwas weitergeholfen...

Fürs Weitere viel Erfolg!

Sonali13
Fragesteller

Danke! Das hat es. Wir kommen in die Oberstufe und sie hat einfach angenommen, dass ich das sowieso mache. Für sie würde es nicht einmal in Frage kommen überhaupt etwas für mich zu machen. Das ist glaub ich wirklich keine Freundschaft mehr. Ich kann mich aber glücklich schätzen, dass ich noch genug andere Freunde habe.

dilo2222  24.05.2020, 14:34
@Sonali13

Das freut mich :D Geh deinen eigenen Weg und lass dich nicht von so welchen Leuten ablenken...schön, dass du noch andere freunde hast, denen du dich ,,anvertrauen" kannst!

Nichts. Ihr Verhalten ist absolut albern und kindisch. Fehlt nur noch, dass sie sich auf den Boden wirft und brüllt, weil sie ihren Willen nicht kriegt. Machen kleine Kinder in der frühkindlichen Trotzphase. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Wenn du Sie in der Schule nicht siehst, würde ich vielleicht zu ihr nach Hause fahren. Erkläre ihr wieso du die Klasse nicht wechseln kannst/ möchtest. Als deine beste Freundin müsste Sie dich verstehen können. Wenn Sie dann immer noch auf dich ist würde ich mir Gedanken machen ob eure Freundschaft für Sie den gleichen Stellenwert hat wie für dich..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Sie wird sich schon wieder einkriegen und wenn nicht, dann ist das halt so.

Das ist wirklich Kinderkram von ihrer Seite aus.

Dir eine Neue beste Freundin suchen. Ganz ehrlich? So eine Kinderkacke hat nichts mit Freundschaft zu tun.

Severus132  24.05.2020, 14:17

Das man sich streitet?

mariontheresa  24.05.2020, 14:27
@Severus132

Nicht dass man sich streitet. Aber dass sie versucht, mit Erpressung ihren Willen durchzusetzen.

Tarsia  24.05.2020, 14:29
@Severus132

Nein, dass die "Freundin" die FS ignoriert, nur weil sie nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Man soll die Klasse wechseln, weil die Freundin das so will? Weil man sich nicht in den Pausen und in der Freizeit sehen kann?