Ich werde in der Klasse ignoriert, was könnt ich dagegen tun?

2 Antworten

Wurde ein Gespräch mit dem Lehrpersonal über die Situation mal in Erwägung gezogen?
Ansonsten kann dies auch als Chance angesehen werden seinen Bekannten/Freundeskreis zu erweitern, denn auch in dieser Gruppe sollten Personen sein, die ähnliche Interessen wie einen teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich auf die Leute in deiner Gruppe einlassen und wenn die Zusammenarbeit nicht so richtig funktioniert, dann nimm doch du das Ruder in die Hand :)

nachdemtod
Fragesteller

Bin eher so der introvertierte:/ Ich glaube das ist das Problem, dass ich eher ignoriert werde. Vor allem mit Mädchen kann ich nicht so gut reden, weil ich sehr schüchtern bin..

jebfiw56  27.04.2021, 19:15
@nachdemtod

Versuchs es einfach mal, bring deine Ideen ein. Deine Gruppenpartner sind auch nur Menschen und ich bin mir sicher, sie würden positiv auf deinen Beitrag reagieren:)

nachdemtod
Fragesteller
@jebfiw56

Ich glaube du hast recht. Ich probiere mal, falls wir demnächst Gruppenarbeit machen, mit den Leuten zu arbeiten:)