Schule erlaubt mir nicht die Klasse zu wechseln ohne Grund?

5 Antworten

Ich find das so krank, ich wurde auch so gut wie gemobbt und durfte ums verecken nicht Klasse wechseln.
Sowas ist so assozial, solche Schulen gehören geschlossen.
Ich verstehe es ja wenn man wegen Kleinigkeiten wechseln will, aber das man fertig gemacht wird ist keine Kleinigkeit.
Und die machen das einfach nur nicht weil es extra Arbeit für die ist.

Deine Eltern sollten ein Gespräch mit der Schulleitung verlangen. Das hätten sie schon längst tun sollen.

Auch du kannst beim Rektor vorsprechen und deine Lage schildern. Du kannst auch mit einem Vertrauenslehrer reden.

Die dame im Sekretariat hat dazu gar nichts zu sagen.

Das musst du mit deinen Eltern abklären und Sie sollen es dann mit dem Schuldirektor abklären, normalerweise klappt das ohne Probleme nach dem Jahreswechsel, die Klasse zu wechseln falls es bei dir Parallel-Klassen gibs natürlich. :)

Irgendetwas stimmt wohl mit deiner Gesundheit nicht, denn dass dich alle hassen, ist eine Phobie. Höchstwahrscheinlich stimmen deine Hormone nicht, was aber durchaus in deinem Alter passieren kann, denn du entwickelst dich ja gerade. Das ist durchaus richtig. Die solltest du untersuchen lassen hinter diesem Zusammenhang, sonst hast du nicht nur während deiner Schulzeit nur Hasser um dich, sondern ein Leben lang. Ich meine es gut mit dir. Es ist höchste Zeit, daß du dich mit deinem Körper und vor allem deinem Verhalten gegenübder den anderen hinterfragst.

Warum mögen denn die anderen dich nicht schon seit deiner Kindergartenzeit ?

So einfach, wie du dass darstellst liegt dieser Fall nicht, auch wenn du tatsächlich wechseln könntet in die andere Klasse zu deinen Freunden, die offensichtlich viel zu wenige sind. Wie gesagt, ich rate Dir, das alles einmal zu hinterfragen, denn das wird dich dein Leben lang begleiten. Und deine Eltern sollten auch mal was tun, als nicht nur zuzusehen, wie du, das Kind seelisch zugrunde geht.

Eine Schulpsychologin kannst du aber auch noch aufsuchen, ds steht dir zu. Denn es kann ja auch sein, daß etwas ganz anderes dahinter steckt.

Vielleicht ist dein Papa ein unbeliebter Bürgermeister, Polizist oder Reporter oder parteilich aktiv usw. Denn komisch ist an dieser Sache, daß du bereits als Kleinkind gemieden wurdest, denn das rührt dann vom Elternhaus her.

Oder du bist so was von frech zu allen, daß man dich am liebsten ganz rausschmeissen würde. Such nur mal in deinem eigenen Umfeld.

So einfach sind Klassenwechsel nicht, ein "die mag ich mehr als die anderen" reicht da nicht. Wenn man damit anfängt, stehen die nächste Woche fünf da, die wechseln (oder wieder zurückwechseln) wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung