Was tun wenn man sich immer allein fühlt?

8 Antworten

Ich bin auf deine Frage gestoßen weil ich nach Problemen über Frisbees gesucht habe. Nun muss ich etwas schmunzeln, weil ich vermute, dass ihr Ultimate Frisbee spielt. Wenn du möchtest kannst du mir sagen in welcher Stadt du wohnst und vielleicht kenne ich ein Frisbee Team in der Nähe, bei dem du vielleicht ei bisschen trainieren bzw. nette Leute kennen lernen kannst, denn beim Ultimate geht es um Fairness und Spaß und selten ums gewinnen.

Wenn Du unsportlich bist, dann geh doch in eine Musik- oder Literatur-AG. War bei mir auch so in Fußball war ich den anderen zu schlecht zum mitspielen, in der Literatur-AG war ich der Größte.

Ich habe damit natürlich nicht angegeben, sonst wäre ich schnell auch dort allein gewesen.

Naja, da bist du auch nicht alleine. Ich habe zwar ein paar Kollegen in meiner Klasse und einen ehemaligen besten freund, aber die unternehmen meistens in der schule alles gemeinsam ohne mich, das heisst, in den pausen und sonst bin ich auch alleine (ich gebe zu, ich bin ein sehr verschlossener mensch der nicht viel redet und stumm bleibt, da ich angst habe, etwas falsches zu sagen) also ich selber lese deswegen Bücher von zuhause, zeichne, höre Musik oder denke in aller ruhe über alles in meinem leben. das einzige was du tun kannst, ist wohl oder übel auf andere zuzugehen und mit ihnen ein Gespräch zu beginnen, wenn dies aber nicht klappt, denk dir einfach, das ist nur schule, wenn du nachhause gehst, bist du frei und nicht alleine, es gibt ja Eltern, (eventuell Geschwister), das internet und fernsehen. Lass dir nicht anmerken das du damit ein problem hast alleine zu sein, denn das sehen andere als "seltsam" an. Bleibe in deinen Gedanken für dich und einfach nur den tag über dich ergehen lassen. das mache ich und ich bin weder so traurig, das ich dies zum Ausdruck bringen müsste (gemeint ist ritzen) noch beklage ich mich deswegen, lerne damit klarzukommen, dann geht es vielleicht besser.

Gutefrage444
Fragesteller

allein sein ist Schön - wenn man es möchte. anscheinend möchtest du es ja oder gibst dich halt damit zufrieden. icb kann es aber nicht da ich einfach immer reden muss, ich bin ein sehr auffälliger mensch, selbstbewusst, humorvoll. nur irgendwann nervt es doch immet allein zu sein. Du möchtest doch auch mal bestimmt in den pausen reden und im Unterricht nicht als letzter bei partnerarbeit ueberbleiben und dem lehrer sagen, dass du keinen partner findest..

NeonSilver19  22.10.2015, 20:54
@Gutefrage444

naja, wie schon gesagt, ich habe ein paar Kollegen und nen guten freund. aber ja, ich habe nichts dagegen alleine zu sein. gibt es denn wirklich niemanden mit dem du dich verstehst?

NeonSilver19  22.10.2015, 20:56
@NeonSilver19

ausserdem wirst du ja sowieso vom Lehrer zugeteilt mit wem du das tun musst oder nicht?

Gutefrage444
Fragesteller

ne wirklich nicht viele mögen meine art nicht, obwohl ich wenn zb jemand gemobbt wird, direkt eingreife und die gemobbte person beschütze, bin immer hilfsbereit und nett zu personen, die zu mir nett sind. Aber ich denke nichtmal daran meine art für andere zu ändern. .schon krass dass es keinen gibt der nicht nach neuesten nike-schuhen guckt, charaktere akzeptiert...

NeonSilver19  22.10.2015, 21:03
@Gutefrage444

tja, alle werden halt oberflächlich. dir widerstrebt das zwar, aber vielleicht musst du dich doch ändern, zwar nicht komplett, aber vielleicht ein oder zwei Eigenschaften "verkneifen"? ich weiss, sich zu verstellen ist falsch, doch das ist nur eine Möglichkeit. Wenn wirklich niemand deine art mag, weiss ich wirklich nicht, was du stattdessen tun solltest. wie lange ist das denn so?

Gutefrage444
Fragesteller

nein zb in sport muessen wir uns das selber aussuchen oder wenn zb gewählt wird, bin ich IMMER die letzte..

NeonSilver19  22.10.2015, 21:05
@Gutefrage444

das ist aber sehr unfair gegenüber den Kindern, die nicht ausgewählt werden, besprich das doch mit dem Sportlehrer, das du gar keine chance hast, mit jemandem eine partnerarbeit zu erledigen.

NeonSilver19  22.10.2015, 21:16
@NeonSilver19

musst du wirklich Konversationen führen, also von Angesicht zu Angesicht oder egal wie?

Gutefrage444
Fragesteller

ich kann nur nicht IMMER alleine sein. Ich bin so ein mensch: ich habe immer etwas zu erzählen, lache oft.. früher war das ja nicht so..

Gutefrage444
Fragesteller

achja und ich denke nichtmal daran mich fuer andere personen zu ändern. da bin ich ja lieber immer alleine..

NeonSilver19  22.10.2015, 21:53
@NeonSilver19

vielleicht musst du (auch wenn dir das womöglich widerstrebt) in chats mit Leuten schreiben um das Gefühl, etwas zu sagen zu "stillen"

TurunAmbartanen  22.10.2015, 22:19
@NeonSilver19

tiere, vorallem hunde, und auch bäumen kann man sehr viel erzählen, die hören immer zu.

ich bin auch manchmal alleine, aber das geht schon. und wenn es nur das kopfkino ist, dass dir irgendwie halt gibt, das reicht (zumindest für mich).

"man ist nie so alleine wie wenn man in einer gruppe ist" eig. ein englisches zitat, weis jettzt aber nicht von wem :(

Gutefrage444
Fragesteller

ne ich mag tiere nicht so, vorallem hunde.. ixh will einfach nur ganz normal mit jemanden befreundet sein, der meine art nicht kritisier, aber das ist ja heutzutage kaum noch zu finden..

sprich doch irgendjemanden in den Pausen an und plaudere ein bisschen

Gutefrage444
Fragesteller

das problem ist keiner mag mich auch wenn das komisch klingt. in meiner stufe sind die alle richtig hinterhältig :-/.Vorallem in meiner Klasse hassen die mich alle. wen soll ich denn ansprechen?

Diyar231  22.10.2015, 20:40
@Gutefrage444

Meine Klasse ist auch doof, ich hasse die alle aber die wissen es nicht.

Der Lehrer muss dich ja mit jemandem einordnen, lass ihn die Entscheidung treffen. Mach dein eigens Ding, zeig den dass du mehr drauf hast als die

NeonSilver19  22.10.2015, 20:47
@Diyar231

meine klasse besteht nur aus geistig zurückgebliebenen junge die sich nur anschreien, animalische Geräusche machen und sich bewerfen wie Affen und die Mädchen alle nur am lästern und sind extrem eingebildet.... sagen wir es mal so, ich mag meine klasse wirklich nicht, von tiefstem herzen ;)

Gutefrage444
Fragesteller

genauso mag ich sie auch nicht. die Mädchen lästern NUR und die jungs springen wie gorillas ueber Tische und klettern an der tafel hoch. Die benehmen sich wie 5.

Schau ein horrorfilm dann fühlst du dich nicht mehr alleine😂😂😂😂

Gutefrage444
Fragesteller

oh ja da hast du recht :-D