gruppenarbeit in der schule -allein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kommst du als Einzelgänger rüber, vielleicht nehmen die Andere das aber auch überhaupt nicht wahr. Auf alle Fälle ist es nie zu Spät, sich ein paar Freunde zu suchen.

moneytree
Fragesteller

Schule heißt ja nicht gleich Freunde, ich habe meine außerhalb!

moneytree
Fragesteller
@MissProdigy

referat muss ich jetzt am 16. märz schreiben, ist wohl zu spät, da schule erst am 14. ist. aber danke

Du hast doch gesagt, du bist immer mit ein paar aus deiner Klasse zusammen, lassen die dich denn nicht in die Gruppe ? Bei der Anzahl kann man ja auch mal eine Ausnahme machen.

moneytree
Fragesteller

naja ich will nicht, dass es so wirkt, als ob ich bettle, um in die gruppe zu kommen, da da meistens nur 1 ist, mit dem ich befreundet bin. also jeder macht meistens mit den banknachbarn, und meine klassenfreunde sind alle über den klassenraum verteilt. Da könnte ich jeden fragen.

AGAxDalaixLAH  12.03.2011, 22:31
@moneytree

Wenn du bei deinen "Freunden" betteln musst, um in die Gruppe zu kommen, würde ich mir die nochmal genau anschauen und überlegen, ob sie das auch wirklich sind.

moneytree
Fragesteller
@AGAxDalaixLAH

bei einer 3er gruppe ist meistens nur 1 freund dabei, der nichts dagegen hat, die anderen denken dann, dass man keine freunde hätte, weil man zu denen aufkreuzen muss..

Frag einfach von Dir aus Leute, ob sie mit Dir zusammenarbeiten wollen. Am besten 2, die immer zusammen rumhängen, dann seid ihr zu dritt und komplett.

moneytree
Fragesteller

naja es dürfen jetzt 3 maximal sein und meine freunde sind alle schon in 3er gruppen, die 2er gruppen brauchen bestimmt nicht noch einen dritten, und wenn ich da fragen geh denken die bestimmt, dass ich son außenseiter wäre, der es nötig hat, bei denen zu fragen, weil meine freunde ja schon besetzt sind......

Ich hab nie eine Gruppe und ich hasse dieses Gefühl, wenn die anderen lachen, da ich immer denke wegen mir. Wenn der Lehrer sagt ,, Grupenarbeit!" könnte ich echt heulen, weil ich genau weiß, mich nimmt eh keiner in die Gruppe. Selbst wenn ich frage kommt immer eine Ausrede und am Ende stehe ich wieder alleine da. Die anderen wissen gar nicht wie scheiße ich mich in so nen Momenten fühle. Auch in den Pausen werde ich komplett ausgeschlossen, weil ich mich mal gegen meine Klasse gestellt hab, da die in der Klassengruppe so ne menschen- und vorallem frauenverachtlichen Sticker rein geschickt haben. Außerdem waren einige Aussagen da auch sehr rassistisch und seit dem ich mich dagegen gestellt habe werde ich stark gemobbt... Heute hab ich wieder eine Gruppenarbeit. Ganz ehrlich: Ich würde lieber 16 Stunden zu Hause am Wochenende hintereinander ohne Pausen Mathe machen, als jemals wieder eine Gruppenarbeit wo ich nur abgelehnt werde.