Was tun, wenn man seinen verstorbenen Hund vermisst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ganz normal, du vermisst deinen Hund einfach und wenn du von ihm träumst, kommen die Gedanken wieder hoch, ich habe das auch ab und zu und denke an früheren Kater, ich habe mir allerdings eine Katze aus dem Tierschutz geholt vor 4 Jahren, die mir auch sehr ans Herz gewachsen ist und seither ist es besser geworden, vielleicht holst Dir einen anderen Hund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ihn positiv in Erinnerung behalten. Du kannst dich gerne Daran erinnern wie schön es damals mit ihm war aber vermisse ihn nicht. Du musst akzeptieren das er nunmal nichtmehr am Leben ist. Trauer wird ihn nicht zurück bringen, so hart das auch sein mag.

Das ist bei mir einmal genauso gewesen aber mit 13 Jahren scheint er ein tolles Leben gehabt zu haben. Denke an ihn aber Trauere nicht zu sehr, es war seine Zeit zu gehen.

Knovieh  21.07.2021, 23:55

Wie alt der Hund war, steht doch gar nicht da. ;)

Meerli27  22.07.2021, 00:14
@Knovieh

Upsi habe da wohl etwas verwechselt aber ich glaube trotzdem der Hund hatte ein schönes Leben