Was tun wenn man nun die komplette Lust am Führerschein verloren hat und ihn abbrechen will?

Velbert2  19.01.2022, 11:12

Von wem angeschrien und angemeckert?

chjz666h
Fragesteller

Von meinen Eltern

6 Antworten

Den Führerschein jetzt abzubrechen wenn dir "nur" noch die Praktische Fahrprüfung fehlt ist keine Option. Und was das Gemeckere betrifft sage klipp und klar das du das nicht möchtest und zur Not den rest auch in einer anderen Fahrschule absolvieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
chjz666h
Fragesteller

Meine Eltern sind d das die schreien ,Vorwürfe machen

chjz666h
Fragesteller
@lesterb42

Meine Eltern und ich immer unterschiedlich

lesterb42  19.01.2022, 11:36
@chjz666h

Dann kann ich deine Eltern auch ein Stück weit verstehen. Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, solltet ihr da noch mal in Ruhe darüber reden.

Du solltest dir erstmal vor Augen führen was du bis jetzt an Geld und Zeit investiert hast um bis zur praktischen Prüfung zu kommen.

Dann denkst du darüber nach das du in 2 Jahren wieder komplett von vorne anfangen müsstest, solltest du deine Meinung ändern.

Und als letztes solltest du dir überlegen ob du wirklich den Rest deines Lebens mit Fahrrad und/oder den öffentlichen fahren willst.

chjz666h
Fragesteller

Ich weiß aber nicht ob ich den Stress ,die Vorwürfe und das geschreie durchhalte

chjz666h
Fragesteller
@Cyreplex

Ach also ich werde angemeckert für den Fehler den gleichen Fehler den mein Dad damals machte und meine Mutter vor ihrer praktischen und Theorie Prüfung einfach nicht hingegangen ist?

Du hast es nicht geschafft und musst dir blöde Sprüche anhören. Wenn andere ehrlich sind, kommt oft heraus,,dass der erste Anlauf nicht geglückt ist.

Du bist nicht allein mit dem Geschehen und versuchst es einfach nochmal. Gib nicht gleich auf, du bist nicht schlecht, nur weil es nicht hingehauen hat.

Hinschmeißen bedeutet auch, Geld zu verschwenden, Zeit, die du investiert hast, und vor allem, du kannst deinen Traum vom Fahren nicht umsetzen.

Denke in Ruhe drüber nach. Wenn andere reden, verbitte es dir oder überhöre es. Es ist deine Sache, was du tust.

Bevor du alles wegwirfst, überlege dir, was dann passiert, und ob du nicht doch einen zweiten Anlauf machst. Du wirst es schaffen und dir das Stück Freiheit holen, das ein Führerschein mit sich bringt!

chjz666h
Fragesteller

Ich werde andauernd mit meiner Schwester verglichen wiel sie beim ersten Versuch bestanden hat.Nun kann ich mur Vorwürfe und geschreie anhören

Sprich mit deinem Fahrlehrer, dass du z.B nicht weißt was du besser machen kannst dieser kann dir dann Tipps geben. Und um deine andere Frage gleich mit zu beantworten, ignoriere die Vorwürfe deiner Eltern(ich weiß das ist manchmal nicht leicht) vor allem wenn du wie du geschrieben hattest deine Mom selbst nicht mal einen Führerschein hat.

Besteh einfach. Da abzubrechen ist Zeitverschwendung.

ich hab x.b. Gar keinen Führerschein, hab ihn bisher nochnie gebraucht.

bin inzwischen 30 und nicht sicher ob ich ihn je brauchen werde.

vielleicht mach ich ihn mal nur um ihn zu haben, aber nen Auto ist dann immernoch Geld aus’m Fenster schmeißen

chjz666h
Fragesteller

Sber ich weiß nicht ob ich den Stress so aushalte