Was tun wenn man kein Sinn im Leben sieht?

4 Antworten

Also professionelle Hilfe in Form von Therapie einerseits und was mir persönlich meinen Sinn im Leben gezeigt hat war der Islam der mir jede Frage im Bezug auf dieses Leben und den Sinn sinnvoll beantworten konnte das hat mir sehr viel Lebenslust und glücksehligkeit geschenkt also wenn du das jetzt nicht komplett ausschließt setz dich vlt mal generell mit religionen auseinander. Ich habe dadurch mitlerweile keine Depression oder sowas mehr, aber auch wenn nicht ich kann dir als Außenstehende Person sagen du siehst vlt momentan keinen Sinn mehr im Leben aber den hab ich auch nicht gesehen als ich eine Zeit hatte wo es mir psychisch nicht gut ging und ich auch Depressionen hatte. Man hat aufgrund der Krankheit keine normale Sicht mehr aufs Leben aber das kann besser werden glaub mir und du hast bestimmt noch so so viele schöne Lebenstage vor dir und wirst dir später denken „krass wie ich das Leben damals gesehen habe, zum Glück habe ich nicht aufgegeben“ wünsche dir aufjedenfall alles gute z d gute Besserung!🤍

lunatame
Fragesteller

:) Danke sehr

Manche Ärzte verordnen Ergotherapie. Da lernt man auch andere Menschen kennen und hat eine interessante Aufgabe.

Woher ich das weiß:Recherche
lunatame
Fragesteller

danke

Hallo lunatame,

Ich kann dir nur sagen, solange du lebst kannst du viel erleben, bist du nicht mehr am leben nicht. Lenk dich einfach durch schöne Dinge ab, verbringe viel Zeit mit Leuten die du gern hast (Familie, Freunde,....)und mache vielleicht einen Ausflug um auf andere Gedanken zu kommen. Irgentwann wird es dir sicher wieder besser gehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

Da hilft es nur weiter die Therapie zu machen, evtl. Medikamente nehmen und viel reden und ablenken mit seinen Hobbies, Zielen, Freunde & Familie uvm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung