Frage von Deroded, 240

Ich will mich umbringen(Schule)?

Diese Schule nimmt mir jeglichen Sinn am Leben!!!

Support

Liebe/r Deroded,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quanTim, 76

du solltest dir klar machen, das du noch ungefähr 70Jahre vor dir hast, davon sind ca 60 jahre komplett ohne schule. und du willst di r wegen ein paar jahre das leben nehmen, und die chanche diese restlichen jahre glücklich zu verbringen?

Antwort
von nowka20, 12

--- lerne, daß es nicht immer um dich geht

--- lerne, dich in eine gruppe einzuordnen

--- lerne, daß selbstmord feigheit vor sich selber ist

--- lerne, deinen egoismus so zu zügeln, daß auch noch andere menschen mit ihren gefühlen an dich herankommen können

--- lerne, zu ertragen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst (es könnte doch sein, daß du dich irrst)

Antwort
von Tessakk, 99

Das habe ich mir früher auch gedacht, aber ich hab durchgehalten! Und jetzt bin ich total glücklich, Traumjob! Und meine Haustiere, sie machen mich echt glücklich, und ich denke mir: ,,Hätte ich mich umgebracht, hätte ich all dies jetzt nicht.'' Halte durch:) Liebe Grüße

Antwort
von bananarama2000, 37

Es is ne verdammt schwierige Situation in der du bist. Ich würde nicht alles von deinen Noten abhängig machen. Ich hatte in der schule eine guten Schnitt und jetz bin ich auf der Berufsschule und in den meisten Fächer mindestens 2 Noten nach unten gerutscht. Die Lehrer gehn mir meistens auch nur auf die nerven und ich fühl mich da richtig unwohl aber ich denk mir immer, dass es nurnoch 3 Jahre sind und dann bin ich weg von dem allen. Ich kann dann machen was ich will, dann geht erst alles los. Ich hoffe, dass es mit deiner Situation zu vergleichen ist. Geb nicht auf und denk dir einfach: ***** euch alle, bald bin ich weg und kann machen was ich will. Viel Glück

Antwort
von Hazel33, 54

Hallo,
Menschen sagen nur sowas, weil sie dich am Boden sehen wollen. Nur , weil sie es selber nicht können lügen sie und meinen du bist schlecht. Aber wenn du jetzt durchhaltest und lernst, dann kannst du dir sicher sein, dass du in der Zukunft sehr glücklich wirst.
Du musst das einfach ignorieren.

Antwort
von molly116msp, 35

Was würdest du denn sonst machen
Wenn du nicht in die schule gehen würdest? Bestimmt zocken oder mit Freunden was machen!
Durch die schule muss jeder durch
Auch du! Und das ist was ganz normales :)

Antwort
von haus360, 74

Erinnere dich doch mal daran, dass du nicht für immer in der Schule festsitzt und danach hast du noch dein gesamtes leben vor dir.

Kommentar von Religionistdoof ,

hahaha, es wird doch nicth besser, sondern schlechter!

schule war die beste zeit

Antwort
von meinerede, 45

Nur wegen Deiner vielen 5en? Da kann man doch was dagegen tun! Nicht so viel SB und die sisha weglassen z.B :)))., dafür besser auf den Unterricht konzentrieren.

Du bist mitten in der Pubertät, da hat man öfters mal solche Weltuntergangsstimmung. Und bei diesem Wetter erst recht! Aber auch das geht vorbei.

Antwort
von DarkHunter11, 47

Unnötig geh zum Psychater.

Antwort
von delly4444, 20

Wenn du dieses Problem hast gibt es eine ganz einfache Lösung, such dir eine schule die mehr zur dir passt , arschlöscher gibt es überall aber es gibt auch gute menschen die man kennenlernen kann .

Antwort
von Viktoria4546, 110

Hol dir Hilfe lass dich nicht unterkriegen nur weil Leute meinen dich zu mobben oder sonst was sich umzu bringen macht es auch nicht besser dann haben Sie ja "gewonnen" sie wollen dich ja nur an deinen grenzen bringen A:kack mal drauf was andere Leute von dir denken sei du selbst und nicht wie du sein sollst hoffe konnte helfen

Kommentar von Deroded ,

Ich werde nie gemobbt

Antwort
von dedeagle, 86

Hmm. Ich bin vor 4 Monaten umgezogen (Haupts. -> Reals.). Seitdem schreibe bin ich von einem 2.0 Zeugnis auf ein ~-4.0  Zeugnis gefallen. Viele Blaue Briefe bekommen, selbst bei Kunst wo ich begabt bin. Hat bestätigt das die Schule eine weg hat.

Ich fühle das die Schule fast den ganzen Sinn meines Lebens zerstört hatte. Die Schule ist schrecklich wo ich drauf bin und hoffe, dass ich bald dort weg bin.

Aufjedenfall gehe ich mein Traumwunsch weiter: Mangaka zu werden.

Hast du nicht auf ein Traumwunsch? Du kannst ja täglich versuchen daran näher zu kommen, egal was die Schule dir von gesellschaftlichen Berufen "vorhämmert".

Ich wünsche dir noch viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten