warum ist es so schlimm im leben also warum ist das leben so traurig und trostlos (für viele), dass sich viele umbringen?

6 Antworten

Die Gründe sind ganz unterschiedlich. Da gibt es einerseits die Krankheit Depression, aber auch unheilbare Krankheiten, die qualvoll zum tode führen. Manche Menschen möchten diese Qualen nicht durchleben und wählen daher die in manchen Ländern legale Sterbehilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da gibt es verschiedene Gründe.Corona Lockdowns haben viele den Spass oder die Freude am Leben genommen.Alles um einen herum veränderte sich es war nicht mehr möglich ins Kino zu gehen bummeln Eis essen halt alles was man vorher machte.Oder die Menschen verloren Angehörige.Trauer ist schlimm.Durch Corona Lockdown war Trost ja nirgens möglich.

Und jetzt die Grünen alles verteuern alles soll weg.Was ist das für eine Zukunft?Jobverluste Exestinzen zu nichte gemacht.Wenn der Vermieter alles renovieren muss wer zahlt das der Mieter.Wohnungen werden noch treurer.

Lebensmittel sind schon teurer geworden und noch vieles mehr.Klimasteuer .Corona scheint nur noch Geldmacherei zu sein ebenso wie die Panikmacherei Angstmacherei Klima.Wieso sollte man in so einen Leben leben wollen?Das gute ist ausgelöscht.Leben wie in einen schlechten Zukunftsfilm?Alles E .

Jetzt müssen die grünen ja einen Schock gekriegt haben.BMW baut fliegende Autos die mit Benzin laufen nicht mit Strom.Kommen jetzt wieder Demos Greta Neubauer zu Gunsten vor den Grünen?Das böse Benzin was ja mit Verteuerungen Menschen unmöglich gemacht werden soll?Grüne sind nicht die Zukunft.Sie zerstören alles ebenso wie Pateien die da mitmachen.Und Menschen.Nimand begreift die Folgen.Wer soll das zahlen sich leisten können?

Es ist eig ganz gut... das Problem ist nur das viele kein anderen Ausweg sehen... es gibt immer einen aber wenn man es nicht ändern will geht's auch nicht

Ich hab dir gesagt keine solchen Fragen bitte mehr :(

Wenn das bei dir nicht so ist, dann hat das Gründe.

genau das fehlen dieser Gründe führt die Menschen zu Verzweiflung

Weil ein Mensch nicht alles ertragen kann.