Worin seht Ihr den Sinn in eurem Leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich als Christ liegt der Sinn des Lebens in einer Beziehung zu Gott, zu Jesus Christus 😀

Ich halte daran fest dass Jesus Christus für meine Fehler gestorben ist, und dadurch der Weg zu Gott frei geworden ist, obwohl ich weiterhin nicht perfekt bin. Gott liebt mich und gibt mir einen Wert und Würde.

Meine Hoffnung ist, dass mein Leben nicht mit dem Tod endet, sondern danach in der Ewigkeit weitergeht. Dass das, was ich mache, nicht vergebens ist oder ein Ende hat.

Ich will mein Leben so leben dass mich der Heilige Geist innerlich immer mehr verändert. Ich noch mehr lerne, anderen Menschen zu vergeben und die Menschen um mich herum noch mehr lieben kann. So dass sich dadurch das Leben anderer Menschen positiv verändert.

https://thefour.com/de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annie80  14.11.2019, 18:42

Danke für den Stern - ich hoffe dass ich dir tatsächlich helfen konnte 😊

Der Sinn meines Lebens besteht in der Entwicklung meines Geistes.

xxxReaver  12.11.2019, 11:08

Nur des Geistes?

Tinkerbell263  12.11.2019, 11:25
@xxxReaver

Seele und Geist wäre in dem Kontext das selbe. Und Materie folgt dem Geist 😊

xxxReaver  12.11.2019, 11:39
@Tinkerbell263

Klugscheißen: Also eigentlich beinhaltet dein Geist eher Charaktereigenschaften wie Intellekt, Mut, Wille, Charisma, und so weiter. Zu dem strebt es nach, wie du schon sagst, Weiterentwicklung.

Deine Seele ist eher die Verbindung zwischen Geist und Körper. Diese kann mal schlechter und mal besser sein, je nach dem wie man sich fühlt. Durch Meditation kann man zum Beispiel die Seele stärken.

Und durch den zusammenspiel von den beiden entsteht dann die Psyche. Also Bedürfnisse, Emotionen, und alle bewussten und unbewussten Vorgängen.

Aber da hat wohl auch jeder seine eigenen Philosophien :D

Mein Sinn ist es die Welt an zu schauen, schöne Dinge zu erleben und mir der Familie zu teilen. Ich will soweit es geht ohne Einschränkungen weiter das machen können woran ich Spaß und Interesse habe.-

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.