Ich will sterben?

Support

Hallo Ichbinlost408,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

9 Antworten

Quatsch das willst Du nicht. Du denkst wohl, nur weilst Du das machen willst da Liebt dich dein ( crush, egal was das ist ) wieder?
Sag mir bitte, welcher Crush ??? das wert ist, das man sich da für umbringen will.

Ich weis wenn das eine Person vor hat, sich um zu bringen dann macht sie es auch.
Egal was wir anderen ihr sagen oder machen. Ich lebe in einer Stadt da passiert das öfters. Weil wir sehr hohe Brücken haben, die Göltzschtalbrücke ist auch in der Nähe.

Nur ich sage Dir, mache das Bitte nicht.

Jenny

Unerwiderte Liebe tut weh. Das ist aber kein Grund, sich das Leben zu nehmen.

Vielleicht schwärmt auch jemand für Dich, den Du bisher völlig übersehen hast.

Du bist liebenswert.

Giwalato

sich umzubringen ist nie eine gute lösung. klar, es ist der einfachste weg, aber nicht der richtige. selbstmord ist etwas sehr asoziales, denn nicht nur du stirbst, sondern ein teil der ganzen leute um dich herum auch. ich kenne das gefühl wenn dich dein crush nicht liebt. mir ging es sehr lange so. aber ich habe immer weiter gemacht und ich habe jetzt eine freundin und liebe sie abgöttisch. im moment fühlst du dich vielleicht hoffnungslos und verloren, aber glaub mir: die richtige person ist da draussen und wartet auf dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bro es wird nur jetzt so sein du wirst schon zu 100% noch die richtige finden du wirst es jetzt vielleicht nicht glauben aber es wird so sein und wenn das Leben hart ist bist du danach stärker wenn du es jetzt schon so viele Jahre geschafft hast warum aufgeben.Ich war in der gleichen Situation mit crush hat mich verletzt Bruder gestorben Familie gestritten und noch schlimmeres Zeug und ich sah keinen Sinn mehr doch dan habe ich auch wenn es langweilig anfangs war trainiert Musik gemacht Leute kennengelernt und noch mehr jetzt habe ich ein top Leben es kommt nur auf die zeit an.

Wirklich? Wegen einer verschmähten Zuneigung?

Dieses Gefühl was du hast, nennt sich Leben...und es wird dir helfen, erwachsen zu werden.

Jemand anderes wird dich mögen und du nicht. Soll diese Person sich dann auch umbringen? Glaubst du nicht, dass das etwas übertrieben ist?

In ein paar Tagen wird es die besser gehen...und in einiger Zeit kommt jemand, der dich so nimmt wie du bist...und weißt du was dann passiert?

Du wirst die Person, die dich jetzt nicht will einfach vergessen...das ist der Lauf der Dinge.

Und außerdem werden wohl ziemlich viele Leute traurig sein, wenn du aus dem Leben scheidest...ist es das Wert? Sicherlich nicht...nicht wegen fehlender Zuneigung...