Ich will sterben....aber wie.?

Support

Liebe/r Suizide321,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Hier ist die Webseite der Seelsorge - dort kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/telefonieren Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage Support

8 Antworten

Hi Suizide321!

Was du sicher nicht hören willst, aber sicher das Beste für dich wäre, ist der Besuch bei einem Psychotherapeuten, der sich viel Zeit für dich und deine Probleme nimmt, weil ansonsten wirklich noch ein Versuch erfolgen wird und du in einer Klinik landen wirst, was nichts Schlechtes für dich bedeutet.

Ich z.B. versetze seit fast 13 Jahren meine Ärzte in Erstaunen, weil ich mich nicht von meinem bösartigen Tumor unterkriegen lasse und alle drei Monate brav zu jeder Untersuchung gehe, nur um ein von Kopfschütteln begleitetes "Unmöglich" zu hören.

Was kannst DU tun, um von deinen Gedanken wegzukommen? Ich bin ein Atheist der wegen seines um 0,2 zu schlechten Notendurchschnitts nicht Medizin studieren durfte. Deshalb hatte ich als Wehrdienst-Verweigerer neben meiner normalen kaufmännischen Ausbildung (in diesem Beruf machte ich auch Karriere) noch die Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht, die ich später zum Rettungsassistenten vervollständigt habe.

Ich hatte eine wunderbare Frau getroffen und geheiratet, bin dieses Jahr 41 Jahre mit ihr zusammen und in ein paar Tagen 34 Jahre mit ihr verheiratet und habe mit ihr einen 28-jährigen Sohn.

Ich hatte meinen Lebenssinn also in meiner Familie und meiner Karriere gefunden, sowie anderen Mensch in meiner Freizeit ehrenamtlich zu helfen.

Das hilft mehr als SVV oder trübe Gedanken und als ich wegen der Tumorerkrankung nicht mehr aktiv im Rettungsdienst auf RTW und NEF fahren konnte, habe ich die Tätigkeit beim DRK in die Vorstandsarbeit verlegt, wodurch für die aktiven Kollegen die Möglichkeit zur Geldbeschaffung bestand.

Glaube mir. Helfen macht Freude, Zuerst musst du dich jedoch therapieren lassen, um helfen zu können. Fragen? PN bitte!

Alles Gute für dich!

Selbst, wenn ich einen Sinn in meinem Leben sehen würde und ihn Dir nenne, macht ihn das nicht zu Deinem Sinn. Jeder muss seinen Sinn selbst finden, und wenn auch nur die Suche das Ziel ist.

Denn letztendlich sind wir das alle: Suchende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Was erwartest du?

Dass dir ein perfekter Plan erklärt wird, wie du dich am leichtesten umbringen kannst? Da wird dir sicher niemand helfen, das müsstest du dir selbst ausdenken oder selbst recherchieren. Hier wird dir mit Sicherheit nur davon abgeraten, und das ist auch gut so!

116 123

Die Telefonseelsorge. Ruf da mal an, alle drei Nummern sind kostenlos.

Der Sinn ist meiner Meinung nach zu leben. Klingt vielleicht doof ist aber so. Mach etwas draus glaub mir ich weiß, wie schrecklich alles laufen kann und mir geht es auch nicht gut aber ich versuche immer Hoffnung zu schöpfen und mich an den schönen Dingen, auch wenn es nicht viele sind, zu erfreuen. Suizid ist keine Lösung! Auch wenn es einfacher erscheint...

Hol dir Hilfe!! Bitte... Du schaffst das

Suizide321
Fragesteller

Nein, ich schaffe es nicht

lillylife15  01.05.2018, 19:02

Dann hol dir Hilfe!!!

Suizide321
Fragesteller

Ich bin in behandlunh aber mir hilft das gar nichts

Meinen Sinn im Leben sehe ich in meiner Familie.

Wenn Du keinen Sinn findest, solltest Du mal viele Gespräche führen und Dir selbst einen Sinn suchen. Das kann ein Beruf sein oder Freunde oder Familie oder im sozialen Bereich. Möglichkeiten gibt es jede Menge.