Auf das Sterben / Tot sein freuen?

12 Antworten

Weil du unzufrieden mit deinem Leben bist, siehst du den Tod wohl irgendwie als Ausweg, als etwas, das besser ist als dein Leben. Sicher ist das etwas ungewöhnlich, aber in deiner Situation verständlich.

Die meisten Menschen sind unzufrieden mit ihrem Leben, mit ihrem Koerper und mit ihrer Familie und was sonst in ihrem Leben auftaucht. Das ist ziemlich normal, doch sprechen die meisten nicht darueber, weil sie denken, den anderen geht es nicht so! Mit dir ist aber alles OK, du bist perfekt so wie du bist. Es kann alles immer ein wenig besser sein, das wuenschen wir uns alle, selbst die, die reichlich gesegnet sind, glaube mir! Das du keine Depressionen bekommst ist eine gutes Zeichen, die meisten drehen dann am Rad, weil sie ihre Gedanken, die ihnen sowas einreden, glauben. Du kannst dich freuen oder hassen, das du einmal sterben wirst, denn du bist niemals geboren worden, also kannst du nicht sterben, deswegen ist diese Frage obsolet, obwohl ich weiss, das alle darueber nachdenken, alle und pausenlos. Die meisten verdraengen es, einige wenige lieben es, es ist aber Zeitverschwendung, denn den Tod gibt es nicht fuer Dich, natuerlich muss der Koerper versagen, aber du niemals. Also nochmals, alles klar mit dir, du bist perfekt! Alles Gute!

Merk dir du lebst nicht für dich alleine würdest du es gut finden wenn deine mama / eltern traurig sind und fallen ? Denk auch an die menschen die dich lieben und zu schätzen wissen !!!

Guten Morgen biejie,

Du verschwendest Gedanken an den Tod, anstatt das Leben zu genießen. STERBEN müssen wir alle einmal und bis dahin heißt es auch Hindernisse zu überwinden und Freude, Glück genießen. Unzufriedenheit legt nicht nur die Seele lahm, nimmt Lebensfreude, den Wunsch etwas neues zu entdecken. Dagegen gibt es kein Heilmittel was Wunder bewirkt, aber....Unzufriedenheit kann man selbst bekämpfen. Du musst nur den richtigen Ansatzpunkt wieder finden.

Was ist passiert, dass Deine Unzufriedenheit Dich beherrscht? Deine Gedanken schwarze Wolken betrachten und sonnige Seiten zur Seite schieben. Finde den Grund, dann kehrt automatisch -mit eigenem Willen-  Lebensmut, Lebensfreude und auch Zufriedenheit zurück.

Das sind nur Worte, (ver)ändern musst Du etwas aus eigenem Antrieb.

Yes we can.....Ein bekannter Spruch, den Du neu lernen musst.

Was macht dich unzufrieden in deinem Leben? In der Winterzeit sind viele Depressiv wegen dem Vitamin D Mangel ( war jetzt hoffentlich das richtige ) Änder was an deiner Situation die dich so fertig macht und schau nach vorn. Such dir Hilfe bei einem Therapeuten und genieß dein Leben.

biejie1
Fragesteller

Vitamin D mangel hab ich nicht, esse genügend fruchtzwerge😂 ne spass bei Seite also eine Depression hab ich eher nicht

Etayn  11.02.2015, 22:56

Witzbold^^

Etayn  11.02.2015, 22:58

Überleg dir was dich unzufrieden macht, am besten schriftlich. Und dann überlegst du was du ändern kannst. So alt bist du ja noch nicht und ich glaub jeder kennt sowas