Was ist der Sinn des Lebens?

11 Antworten

Das Leben hat keinen bestimmten Sinn und Zweck. Wir sind nicht geboren um irgend etwas Großes zu vollbringen. Dem Universum ist es egal ob es uns gibt.

Das bedeutet, wir leben nur für uns selbst und sollten versuchen so zufrieden wie möglich zu leben und so viele Momente wie möglich zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben ist das EINE, Geist, Bewusstsein, ewig, immerdar. In uns das Gewahrsein.

Wlane Gewahrsein Dieter Vollmuth.

Da wir uns als Geist nur wenig erfahren können, haben wir uns den Aufenthalt hier s8lber ausgesucht. Da er uns genau das bietet, was wir noch lernen wollten, um noch höher bewusst zu werden.

Alle Stufen in den Tabellen muss sich jeder hoch lernen, oder nicht. Dann rutscht er ab.

Das EINE strebt aufwärts. Wir sind es SELBST.

Das Leben ewig endet nicht.

Alte Physik, vor der Quantenphysik, ist Irrtum, dass wir nur Körper u denken wären. Es ist dummhalten, kleinhalten, Angst schüren, ausnutzen, wegen Geld.

https://armin-risi.ch/Artikel/Artikel.php Risi, WS.

_ Wenn es um viel Geld geht, such Wahrheit, aber dahinter. Im Internet findest du alles. Aber du musst dir intelligent das wahre Wissen suchen und nicht einfach bequem, nur glauben, was man dir vorsetzt. _ Viel Spass beim Lernen, die Lebensleiter hoch.

Bild zum Beitrag

Ich bin seit 17 Jahren oben angelangt, mit ganzheitlichem Heilen, Fülle, Wundern. Ich war schon zigtausende mal hier auf der Erde. Gehe ich aus dem Körper, gehe ich dorthin, wo es gerechter zu geht. Wir kommen immer dorthin, wie wir selber bewusst sind.

Das ist meine Einstellung:

Bild zum Beitrag

 - (Tod, Universum, Sinn)  - (Tod, Universum, Sinn)

Ich habe früher oft darüber nachgedacht und schon beschlossen was der Sinn meines Lebens ist: Erfolg und Spaß.

Wenn ich beides nicht habe und nicht erreichen kann (beim Erfolg geht es ja um's erkämpfen) dann macht das Leben für mich keinen Sinn mehr. Aber ich finde es gibt immer etwas worum es sich zu kämpfen lohnt und deswegen lebe ich gerne.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nach den folgenden Bibelstellen besteht der Sinn unseres Leben darin,

  • eine Freundschaft mit Gott aufzubauen, zu pflegen und
  • für immer glücklich auf der Erde zu leben

Ich kann mir keinen besseren "Sinn des Lebens" vorstellen.

1. Mose 2:15 15 Und Jehova Gott nahm dann den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, damit er ihn bebaue und ihn pflege.

Prediger 12:13 13 Der Abschluß der Sache, nachdem man alles gehört hat, ist: Fürchte den [wahren] Gott, und halte seine Gebote. Denn das ist des Menschen ganze [Pflicht].

Psalm 25:14 14 Enge Freundschaft schließt Jehova mit denen, die Ehrfurcht vor ihm haben, und er macht sie mit seinem Bund vertraut.

Sprüche 3:32 32 Denn Jehova verabscheut den, der hinterhältig ist, aber den Aufrichtigen gehört seine enge Freundschaft.

Micha 6:8 8 Er hat dir mitgeteilt, o Erdenmensch, was gut ist. Und was fordert Jehova von dir zurück, als Recht zu üben und Güte zu lieben und bescheiden zu wandeln mit deinem Gott?

Jesaja 48:17-18 17 Dies ist, was Jehova, dein Rückkäufer, der Heilige Israels, gesprochen hat: "Ich, Jehova, bin dein Gott, der [dir] zum Nutzen dich lehrt, der dich auf den Weg treten läßt, auf dem du wandeln solltest. 18 O wenn du doch nur meinen Geboten Aufmerksamkeit schenktest! Dann würde dein Frieden so werden wie ein Strom und deine Gerechtigkeit wie die Meereswellen.

Matthäus 22:37-38 37 Er sprach zu ihm: " 'Du sollst Jehova, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn.' 38 Dies ist das größte und erste Gebot. 39 Das zweite, ihm gleiche, ist dieses: 'Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.'

Psalm 37:10-11 10 Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. 11 Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.

Jesaja 33:24 24 Und kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank.“ Dem Volk, das in dem Land wohnt, wird sein Vergehen verziehen werden.

Offenbarung 21:3-4 3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: "Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen."